Fehler vermeiden mit 7 goldenen Börsenregeln
Foto: Paypal
03.09.2020 Timo Nützel

Chart-Check Paypal: Alle(s) raus?

-%
Paypal

Seit Ende März kennt die Paypal-Aktie nur noch eine Richtung: steil nach oben. Doch wie lange kann der Höhenflug des Zahlungsdienstleisters anhalten? Es gibt Anzeichen dafür, dass die Aktie schon bald einen Rücksetzer machen könnte. Auf diese Marken sollten Anleger nun achten.

Die Aktie von Paypal bewegt sich seit Ende März in einem Aufwärtskanal steil nach oben. Während des Aufstiegs kam es jeweils nur zu sehr kurzen Rücksetzern, die meist nicht länger als drei Tage andauerten.

Bei genauerer Betrachtung des Aufwärtstrends lässt sich dabei ein Muster erkennen. Jedes Mal, wenn die relative Stärke (kurz RSI) der Paypal-Aktie den überkauften Bereich von über 70 Prozent erreichte und diesen kurz darauf wieder verließ, konsolidierte die Aktie. Aktuell befindet sich der RSI-Wert bei 71,42 Prozent. Fällt dieser Wert in den nächsten Tagen wieder unter 70 Prozent, sind Gewinnmitnahmen wahrscheinlich.

tradingview.com

Bei der Paypal-Aktie könnte es schon bald zu einem Rücksetzer kommen. Nach Einschätzung des AKTIONÄR sollte dieser aber nicht allzu stark ausfallen. Wir bleiben bei Paypal weiterhin bullish.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Paypal - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

DER AKTIONÄR Willkommenspaket
4 Ausgaben DER AKTIONÄR + Geschenk im Willkommenspaket
Jetzt sichern