Neue Ausgabe: 12 Top-Aktien für Post-Corona-Ära
27.01.2014 Stefan Limmer

Chart-Check LPKF Laser: TSI-Aktie unter Druck – droht nun der Absturz?

-%
LPKF Laser
Trendthema

Auch LPKF Laser kann sich der schwachen Gesamtmarktverfassung nicht entziehen. Nachdem die Aktie bereits am Freitag Federn lassen musste, zählt LPKF Laser am Montag zu den schwächsten Titeln im TecDAX. Der Ausbruch auf ein neues Allzeithoch ist damit vorerst in weite Ferne gerückt.

Im Zuge des Abverkaufs rauschte die Aktie des Laserspezialisten bereits unter hohem Handelsvolumen unter die horizontale Unterstützung bei 19,00 Euro. Auch der seit September gültige Aufwärtstrend wurde gebrochen. An der horizontalen Unterstützung bei 17,00 Euro nahm am Montag im Handelsverlauf zunächst der Verkaufsdruck ab. Dort könnten die Bullen nun wieder das Steuer übernehmen. Rutscht LPKF Laser auch noch unter die 17-Euro-Marke, droht ein weiterer Kursrutsch bis zur 16,00 Euro.

Trotz der herben Kursverluste der vergangenen Tage sollten sich Anleger nicht verunsichern lassen und vorerst investiert bleiben.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0