+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
27.01.2014 Stefan Limmer

Chart-Check LPKF Laser: TSI-Aktie unter Druck – droht nun der Absturz?

-%
LPKF Laser

Auch LPKF Laser kann sich der schwachen Gesamtmarktverfassung nicht entziehen. Nachdem die Aktie bereits am Freitag Federn lassen musste, zählt LPKF Laser am Montag zu den schwächsten Titeln im TecDAX. Der Ausbruch auf ein neues Allzeithoch ist damit vorerst in weite Ferne gerückt.

Im Zuge des Abverkaufs rauschte die Aktie des Laserspezialisten bereits unter hohem Handelsvolumen unter die horizontale Unterstützung bei 19,00 Euro. Auch der seit September gültige Aufwärtstrend wurde gebrochen. An der horizontalen Unterstützung bei 17,00 Euro nahm am Montag im Handelsverlauf zunächst der Verkaufsdruck ab. Dort könnten die Bullen nun wieder das Steuer übernehmen. Rutscht LPKF Laser auch noch unter die 17-Euro-Marke, droht ein weiterer Kursrutsch bis zur 16,00 Euro.

Trotz der herben Kursverluste der vergangenen Tage sollten sich Anleger nicht verunsichern lassen und vorerst investiert bleiben.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
LPKF Laser - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern