++ Krypto-Zock 2.0 ++
Foto: Shutterstock
08.10.2020 Timo Nützel

Chart-Check Baidu: Ende der Konsolidierung – neue Trading-Chance

-%
Baidu

Die Aktie von Baidu hat am gestrigen Mittwoch ein starkes Kaufsignal generiert. Nachdem der Wert zuvor deutlich an Fahrt verloren hatte, könnte es jetzt bei der Aktie wieder zu einer starken Bewegung kommen. Auch die Analysten von Morningstar sind positiv gestimmt und sehen das Kursziel bei 194 Dollar – satte 53 Prozent über dem aktuellen Kurs.

Nachdem die Baidu-Aktie am 9. Juli ein neues Zwischenhoch bei 135,44 Dollar markiert hatte, konsolidierte sie im Rahmen einer Keilformation. Dabei schwankte der Kurs fortlaufend um die 50-Tage-Linie, die momentan bei 111,96 Dollar verläuft.

Am Mittwoch konnte der Wert nun einen Dollar über der oberen Begrenzungslinie bei 126,35 Dollar schließen. Dadurch hat der Wert die Chartformation erfolgreich aufgelöst und ein starkes Kaufsignal generiert.

Aus charttechnischer Sicht ist jetzt eine dynamische Aufwärtsbewegung bis zum Zwischenhoch recht wahrscheinlich. Wird diese Hürde überwunden, sind sogar Kurse bis zum 52-Wochen-Hoch bei 147,38 Dollar möglich.

Baidu (WKN: A0F5DE)

Kurzfristige Trader können jetzt von einer guten Einstiegschance profitieren. Konservative Anleger sollten dagegen erstmal abwarten, bis ein neuer Aufwärtstrend bestätigt wird.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Baidu - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern