++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Sean Kilpatrick/The Canadian Press/picture alliance/dpa
24.01.2024 Michael Diertl

Canopy Growth: Neue Produkte – Neuer Schwung für die Aktie?

-%
Canopy Growth

Canopy Growth hat am Donnerstag die Einführung neuer Produkte bekannt gegeben. Dabei handelt es sich neben neuen Softgels und Ölen der Marke Tweed mit geringen Cannabinoiden auch um neue exklusive Medizin-Produkte von 7ACRES und Spectrum Therapeutics. Die Canopy-Aktie reagiert auf die News in einem freundlichen Gesamtmarktumfeld verhalten.

"Zusätzlich zur Einführung neuer Blumenprodukte erleichtern wir den Zugang zu CBD und schwachen Cannabinoiden in bequemen Öl- und Softgel-Formaten, um genussorientierte Verbraucher zu unterstützen, die das Jahr mit einem guten Gefühl beginnen möchten", sagte Dave Paterson, Präsident von Canopy Growth.

Bezüglich der medizinischen Cannabis-Konsumenten sei man stolz auf die Vielfalt und Bequemlichkeit, für die der Spectrum Therapeutics Store steht. Diese Faktoren möchte man mit den neuen Produkten von 7ACRES und Spectrum Reserve auch weiterhin liefern.

Bereits am Dienstag legte die Aktie von Canopy Growth um mehr als fünf Prozent zu, nachdem sie noch am Tag zuvor ein neues Jahrestief markiert hatte. Zwar reagiert das Papier am Nachmittag noch nicht mit einem Kurssprung auf die News rund um die neuen Produkte. Doch das freundliche Gesamtmarktumfeld – insbesondere im Small-Cap-Sektor – könnte auch am Mittwoch für Gewinne bei Canopy Growth sorgen. Optimalerweise schließt die Cannabis-Aktie damit die erste Woche positiv ab, nachdem sie zuvor sechs Wochen am Stück gefallen war.

Canopy Growth
Canopy Growth Tageschart in US-Dollar

Die jüngsten News dürften sich kauf auf die Canopy-Aktie auswirken. Viel mehr müssen die Bullen im derzeit sehr positiven Marktumfeld dafür sorgen, dass sich das Papier weiter vom Jahrestief entfernt und sich das charttechnische Bild damit aufhellt. Ein erstes Signal dafür wäre ein positiver Wochenschlusskurs. Canopy Growth bleibt hochspekulativ und ist nur für Anleger mit hohem Risikoappetit ein Kauf.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Canopy Growth.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Canopy Growth - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern