++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Ralf Liebhold/Shutterstock
04.10.2023 Philipp Schleu

Canopy Growth: Nächste Kursexplosion?

-%
Canopy Growth

Nach der jüngsten Kursexplosion aufgrund von Spekulationen um eine Herabstufung von Cannabis (DER AKTIONÄR berichtete) ist die Canopy-Growth-Aktie zuletzt deutlich gefallen. Der Kurs hat sich gegenüber dem September-Hoch mehr als halbiert. Jetzt steht die Aktie kurz davor, zwei wichtige Unterstützungen zu testen. Könnte es also erneut eine Rally geben?

Die Canopy-Growth-Aktie notiert aktuell bei einem kanadischen Dollar und dadurch knapp über den GD50 und der Unterstützung bei 90 Kanadischen Cent. Sollten diese erfolgreich getestet werden würde ein neues Kaufsignal generiert werden. Ein weiteres Indiz dafür, dass der Kurs nun wieder drehen könnte, ist das Volumen. Dieses ist während der gesamten Konsolidierung im Vergleich zur Kursexplosion um etwa die Hälfte zurückgegangen. 

Canopy Growth (WKN: A140QA)

Im Erfolgsfall wäre die erste Hürde das Hoch vom 26. September bei 1,43 Kanadischen Dollar. Im Optimum könnte der Kurs, ähnlich wie bereits bei seinem September-Hoch, den GD200 erreichen, der sich dann bei etwa 1,80 kanadischen Dollar befinden sollte. 

Die Spekulationen über die Cannabis-Herabstufung sind noch lange nicht beendet. Sollten die Hoffnungen der Anleger nicht erfüllt werden, nützt auch die beste Charttechnik nichts. Daher bietet sich aktuell nur für risikofreudige Anleger ein Kaufszenario mit einem Stopp bei 75 Kanadischen Cent an. Konservative Anleger bleiben weiterhin an der Seitenlinie. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Canopy Growth - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern