++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
28.02.2014 Maximilian Völkl

Cancom: Vorstand lässt Taten folgen

-%
DAX

Am Freitagmorgen profitiert die Aktie des IT- und Cloud-Computing-Spezialisten Cancom von einer Übernahme. Das Management des TecDAX-Konzerns lässt seinen Worten damit Taten folgen. Mit der Akquisition soll der Grundstein für den Markteintritt in den USA gelegt werden.

Cancom-Vorstandschef Klaus Weinmann hatte bereits Anfang des Monats angekündigt, dass sein Konzern nach der Pironet-Übernahme nachlegen wird. Nun ist es soweit. Bei dem neuen Akquisitionsobjekt handelt es sich um das Cloud-Unternehmen HPM Networks. Dieser Schritt dürfte durchaus sinnvoll sein, um Fuß im wichtigen amerikanischen Markt zu fassen. Außerdem scheint der Kaufpreis von neun Millionen Dollar plus einer Earn-Out-Komponente, einer Erfolgsklausel zur Bindung des Top-Managements, nicht sonderlich hoch zu sein.

Foto: Börsenmedien AG

Musterchart

Der Aufwärtstrend beim TecDAX-Highflyer Cancom ist nach wie vor intakt. Gelingt der Sprung über das zu Beginn der Woche aufgestellte Allzeithoch, wird neues Potenzial freigesetzt. DER AKTIONÄR spekuliert im Derivate-Musterdepotauf weiter steigende Kurse.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Cancom - €

Jetzt sichern