++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: BYD
13.01.2023 Michael Diertl

BYD: Neue Produktionsstätte in Planung

-%
BYD

Der chinesische Automobil-Hersteller plant wohl eine neue Produktionsstätte in Vietnam. Damit will das Unternehmen wahrscheinlich seinen aggressiven Expansionsplan in den indischen Elektromobilitätsmarkt vorantreiben. Noch handelt es sich zwar nur um ein Gerücht, doch die Einzelheiten sind vielversprechend.

Unter Berufung auf drei anonyme Quellen befindet sich BYD, laut Reuters, bereits in Gesprächen, um einen passenden Ort für die Produktion verschiedener Autoteile in Vietnam zu finden. Bisher sei allerdings noch nicht klar, welche Teile das Unternehmen in Vietnam herstellen würde. Auch ob die Produktion von Batterien enthalten ist, stehe noch nicht fest. 

Das Investment in den neuen Standort soll rund eine viertel Milliarde Dollar betragen. Damit dürfte der chinesische Auto-Hersteller seinen Plan, weiter auf den indischen Markt vorzudringen, verfolgen. Bis 2030 will das Unternehmen einen Marktanteil von 40 Prozent erreichen, wie das Unternehmen auf der indischen Auto Expo 2023 mitteilte.

BYD (WKN: A0M4W9)

Die Expansionspläne von BYD klingen vielversprechend. Gelingt es dem Unternehmen eine starke Marktposition in Indien zu erlangen, ist die Aktie zu aktuellen Kursen deutlich unterbewertet. DER AKTIONÄR bleibt bullish.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern