++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Ververidis Vasilis/Shutterstock
08.08.2022 Carsten Kaletta

BVB: Möglicher Haller-Ersatz ist eine echte Granate

-%
Borussia Dortmund

Bei Borussia Dortmund läuft es in die richtige Richtung. Der Revierclub hat zwar keinen so glanzvollen Auftritt hingelegt wie etwa Bayern München. Doch mit dem Heimsieg gegen Bayer Leverkusen wurde der Saisonauftakt immerhin erfolgreich bestritten. Und für den an Hodenkrebs erkrankten Sebastian Haller ist ein gleichwertiger Ersatz in Sicht.

Im vermeintlichen Titelkampf mit den Bayern kann der Revierclub zudem künftig auf die Mithilfe von Anthony Modeste vom 1. FC Köln zählen. Wie FC-Geschäftsführer Christian Keller und BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl am Sonntag bestätigten, wurde auf Wunsch des 34 Jahre alten Torjägers "mündlich eine grundsätzliche Einigung über seinen Wechsel zum BVB erzielt". Modeste stand wegen seines fast sicheren Wechsels im ersten Liga-Spiel der Fußball-Bundesliga nicht im Kader des 1. FC Köln. Der 34 Jahre alte Franzose hatte in der vergangenen Saison 20 Tore erzielt.

Der Franzose käme dem Anforderungsprofil der Borussia am nächsten, die nach einem bulligen Angreifer wie den an einem Tumor erkrankten Neuzugang Sébastien Haller gesucht hatte. Dem Vernehmen nach wird Modeste nach bestandenem Medizincheck einen Einjahresvertrag erhalten und rund fünf Millionen Euro Ablöse kosten.

Die BVB-Aktie gewinnt am Montag rund ein Prozent auf 4,00 Euro.

Borussia Dortmund (WKN: 549309)

Der BVB ist gut in die neue Saison gekommen. Nach dem Sieg im DFB-Pokal gegen 1860 München zeigt der gelungene Bundesliga-Auftakt, dass mit den Schwarz-Gelben in dieser Saison wieder zu rechnen ist. Und mit Anthony Modeste hätte man einen Top-Stoßstürmer als Haller-Ersatz gefunden. Kurzum: Der BVB hat einen sehr starken Kader und gute Chancen, im laufenden Geschäftsjahr wieder schwarze Zahlen zu schreiben. Mutige können weiterhin darauf spekulieren, dass auch dem über Jahre gebeutelten Aktienkurs die nachhaltige Trendwende glückt. Kursziel: 5,75 Euro.

(Mit Material von dpa-AfX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern