5 geheime Aktienstars für bis zu 100% Gewinn
Foto: iStockphoto
03.11.2022 Thorsten Küfner

BP: Die Kursziele steigen immer weiter

-%
BP

Nach den starken Zahlen für das dritte Quartal des britischen Energieriesen BP haben sich bereits zahlreiche Analysten zu Wort gemeldet – und das fast ausnahmslos bullish. Nun haben auch Deutsche Bank Research sowie die UBS nachgezogen. So hat Deutsche-Bank-Analyst James Hubbard das Kursziel von 472 auf 527 Britische Pence erhöht.

Dies entspricht umgerechnet 6,12 Euro und liegt damit wieder deutlich über dem aktuellen Kursniveau. Dementsprechend wurde die Einstufung auf "Buy" belassen. Hubbard reflektierte mit der Kurszielerhöhung die Zahlen zum dritten Quartal. Schließlich habe der Ölkonzern die Markterwartungen beim Nettogewinn deutlich um 33 Prozent übertroffen und seine eigene Schätzung um 20 Prozent.

Indes hat die UBS das Kursziel von 510 auf 535 Pence angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Henri Patricot erklärte diesen Schritt damit, dass es sein Bewertungsmodell nach dem erneut starken dritten Quartal angepasst habe.

BP (WKN: 850517)

Auch DER AKTIONÄR sieht noch reichlich Potenzial. Die immer noch günstig bewertete Dividendenperle bleibt daher nach wie vor fester Bestandteil im Langfristigen Musterdepot. Der Stoppkurs sollte zur Gewinnsicherung auf 4,30 Euro nachgezogen werden. 

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BP - €

Jetzt sichern