++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Borussia Dortmund
01.06.2023 Carsten Kaletta

Borussia Dortmund: Vorbereitung auf das wohl Unvermeidliche

-%
Borussia Dortmund

Die Borussia-Dortmund-Aktie tut sich nach der letztlich überraschend verlorenen Meisterschaft schwer, wieder den Weg nach oben zu finden. Immerhin gelingt es den Papieren, nach wie vor die wichtige Vier-Euro-Marke zu verteidigen. Derweil dreht sich das Personalkarussell – der Ruhrpottclub bereitet sich auf das wohl Unabänderliche vor.

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ist auf den möglichen Abgang von Jude Bellingham laut Sportdirektor Sebastian Kehl gut vorbereitet. Perfekt ist der Wechsel zu Real Madrid aber noch nicht. "Die Dinge werden sich in den nächsten Tagen und Wochen abzeichnen", sagte Kehl am Mittwoch auf dem Sportkongress SpoBis: "Zu meinen Aufgaben gehört es, auf alles vorbereitet zu sein. Das habe ich sehr gewissenhaft getan. Und dementsprechend würden wir reagieren. Aber im Moment ist noch nichts passiert."

Der 19 Jahre alte Bellingham soll laut Medienberichten vor einem Wechsel zu Real Madrid stehen. Die Königlichen sollen dem englischen Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2029 anbieten. Bei der Ablösesumme sollen beide Vereine noch auseinanderliegen. Die Spanier bieten angeblich rund 100 Millionen Euro, der BVB erhofft sich mehr.

Die BVB-Aktie verzeichnet am Donnerstag ein kleines Plus auf 4,15 Euro und notiert damit sowohl über der psychologisch wie charttechnisch wichtigen 4-Euro-Marke als auch über dem GD200 (aktuell bei 3,94 Euro). Ein frisches Kaufsignal würde sich ergeben, wenn der Kurs den GD50 bei 4,36 Euro überwindet.

Borussia Dortmund (WKN: 549309)

DER AKTIONÄR bekräftigt seine Einschätzung: Die verpatzte Meisterschaft ist allenfalls ein seelisches Problem (für Mannschaft, Verantwortliche und Umfeld), was spätestens bis zum Start der neuen Bundesliga-Saison überwunden sein dürfte. Rein wirtschaftlich hat sich im Grunde kaum geändert. Die Bilanzrelationen sind top, volle Stadien und Champions-League-Teilnahme garantieren starke Einnahmenströme. Und: Die Aktie ist nah dem jüngsten Kursrutsch wieder günstig bewertet. Wegen des eingetrübten Chartbilds ist der Fußball-Titel derzeit jedoch nur eine Halteposition. Stopp-Loss: 3,60 Euro. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern