Foto: Thilo Schmuelgen/Reuters
19.09.2023 Michael Diertl

Borussia Dortmund: Heute geht es los

-%
Borussia Dortmund

Am Dienstagabend startet die Elf von Borussia Dortmund in die neue Champions-League-Saison. Am ersten Spieltag der Königsklasse trifft der BVB auf den französischen Club Paris Saint Germain. Ein Sieg wäre enorm wichtig, um die Weichen im finanziell so wichtigen Wettbewerb frühzeitig richtig zu stellen.

Niclas Füllkrug fiebert seinem Debüt in der Champions League entgegen. "Für mich ist es das erste Mal und ich hätte es nicht besser treffen können. Ich spiele in drei Top-Stadien auswärts und wir haben drei unfassbar starke Heimspiele. Die Auslosung ist klasse", sagte der deutsche Fußball-Nationalstürmer.

Neben den Franzosen befindet sich mit Newcastle United und dem AC Mailand zwei weitere Hochkaräter in der Vorrundengruppe des BVB.

Obwohl die Gruppe F als besonders anspruchsvoll gilt, hofft der 30-Jährige auf den Einzug des Revierclubs in die K.o.-Runde. "Ich glaube, dass alles möglich ist. Ich sehe keine Mannschaft als unschlagbar", sagte Füllkrug. "Natürlich ist es die stärkste Gruppe, die am ausgeglichensten ist, aber ich möchte erst einmal sehen, dass sie alle vor der Gelben Wand so performen, wie sie sich das vorstellen."

Für den Ruhrpott-Verein wäre das Überstehen der Gruppenphase und damit der Einzug ins Achtelfinale nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus finanzieller Sicht enorm wichtig. Denn für das Weiterkommen würden die Schwarz-Gelben 9,6 Millionen Euro einstreichen, was immerhin rund einem Prozent der aktuellen Marktkapitalisierung entspricht.

Borussia Dortmund (WKN: 549309)

Ohne Frage dürfte Borussia Dortmund die schwerste Vorrunden-Gruppe erwischt haben. Umso wichtiger wäre es, bereits am Dienstagabend gegen das Star-Ensemble um Superstar Kylian Mbappe zu punkten und so den ersten Schritt in Richtung Achtelfinale zu gehen. Mutige können dabeibleiben, der Stoppkurs sollte weiterhin bei 3,70 Euro belassen werden.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern