+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: breakermaximus/Shutterstock
20.09.2022 Florian Söllner

Bitcoin-Pionier: Deutliches Risiko – „mit Volldampf“ zum Inflationsschutz

-%
Bitcoin

Oliver Flaskämper hat Weitsicht bewiesen und bereits 2011 die Handelsplattform Bitcoin.de gegründet. Dann hat er sich zurückgezogen, doch gibt nun eine klare Meinung zum Markt ab.

Bitcoin.de-Gründer Oliver Flaskämper hat in den letzten Jahren immer wieder ein Näschen für das Marktiming bewiesen. Zwar ist er operativ mittlerweile nicht mehr im Space aktiv, doch weiterhin als Anker-Investor der Bitcoin Group SE verbunden.

Bitcoin Group (WKN: A1TNV9)

„Mit Volldampf“

Wir haben nachgefragt: Wie tief schätzt er die neuerliche Krypto-Krise ein? Grundsätzlich blickt er „optimistisch in die Zukunft“. Er sieht zwar eine „heftige Rezession“ aufziehen, doch nach dieser Flaute werde das Krypto-Thema wieder „mit Volldampf aus der temporären Flaute kommen.“

Aber: „Erstmal werden wir wohl einen längeren Kyptowinter durchstehen müssen. Ich glaube, dass wir noch deutlich niedrigere Krypto-Kurse im Fahrwasser des zu erwartenden weltwirtschaftlichen Abschwungs sehen werden.“ Er hält es zudem für möglich, dass man in der Krise auf einmal den Inflationsschutz von Kryptos (neu) entdecken werde. „Denn dieser ist unbestritten da, nur wollen oder können ihn noch zu viele nicht sehen.“

Bitcoin (ISIN: CRYPT0000BTC)

Eine aktuelle Einschätzung zum Bitcoin und der Bitcoin Group sehen Sie im aktuellen AKTIONÄR TV:

Bereits im Jahr 2015 wurde im AKTIONÄR Hot Stock Report bei rund 300 Euro auf die „neue Welle“ im Bitcoin hingewiesen. Derzeit wird hier jedoch der grüne Trend favorisiert.

Nach Enphase: Neue Solar-Aktie

So sind Enphase (+5.000 Prozent seit 2019) und SolarEdge Teil des Depot 2030. Nun wurde nach einem TFA-Signal eine neue Aktie ins TFA-Depot aufgenommen. Zudem neu im grünen Depot 2030: Ein Hochtechnologiekonzern als Profiteur des E-Auto-Booms. Gerne hier Ticket lösen und die attraktiven Kurse nutzen.

Grünes Depot 2030

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Autor Florian Söllner hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $
Bitcoin Group - €

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern