+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Der Aktionär TV
31.01.2022 Florian Söllner

Bitcoin: „Jetzt ist es entschieden“

-%
Bitcoin

Der Bitcoin ist nach der 10.000-Prozent-Rally der letzten Jahre in aller Munde. Nun debattiert auch der russische Staat, wie mit dem Aufstieg der Kryptowährung umzugehen ist.

Zunächst hatte die russische Zentralbank Verbote ins Spiel gebracht, sich das Finanzministerium jedoch eher moderat geäußert. Auch Vladimir Putin hält offenbar nichts davon, den Bitcoin voreilig zu verteufeln und sieht auch Chancen: „Wir haben hier gewisse Wettbewerbsvorteile, vor allem im Krypto-Mining.“ Er meine damit den Überschuss an günstigem Strom in Russland und „gut ausgebildete Teams.“

Bitcoin (ISIN: CRYPT0000BTC)

Charttechnisch befindet sich der Bitcoin noch im Abwärtstrend. Der in der Blockchain-Szene gut vernetzte Christopher Obereder glaubt mittlerweile nicht mehr an einen schnell aufziehenden Bullenmarkt. „Es ist entschieden“, so Obereder uns gegenüber, man sei in einen Bärenmarkt eingeschwenkt, der durchaus ein halbes Jahr anhalten könne.

Bitcoin, Tesla, Solar und Guillemot im Check

Im neuen AKTIONÄR TV wird der Chart einem Check unterzogen und die „sehr optimistische“ ARK-Prognose (Grafik) besprochen.

ARK Invest
Bitcoin bis 2030

Übrigens: Anfang 2016 hat der AKTIONÄR Hot Stock Report seine Leser auf die nahende neue „Welle des Bitcoin“ hingewiesen. Nach einer 10.000-Prozent-Rally hat der Wind aktuell gedreht. Hier informieren wir Sie über neue Chancen und das Depot 2030.

Hinweis auf Interessenskollision:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Autor Florian Söllner ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern