++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
24.01.2022 Michel Doepke

BioNTech: Unterschätzte Pipeline

-%
BioNTech

Seit Wochen befindet sich die Aktie von BioNTech auf Talfahrt, die Marktkapitalisierung des Unternehmens ist inzwischen auf knapp 36 Milliarden Dollar zusammengeschrumpft. Der Markt scheint die Möglichkeiten über die Entwicklung des Corona-Impfstoffes hinaus zu unterschätzen. Denn die Pipeline der Mainzer kann sich sehen lassen.

Die milliardenschweren Gewinne, die BioNTech mit dem Partner Pfizer durch den Corona-Impfstoff Comirnaty einnimmt, können direkt in die Forschung investiert werden.

BioNTech

Allein ein Blick auf die Onkologie-Pipeline der Mainzer offenbart das immense Potenzial. Zwar befinden sich die meisten der klinischen Programme noch in einer frühen Phase der Entwicklung. Der Vorteil für BioNTech jedoch: Neben den starken finanziellen Ausgangslage hält die Biotech-Schmiede an den meisten Projekten die vollen Rechte. Mögliche Umsätze und Gewinne verbleiben somit zu 100 Prozent bei BioNTech.

BioNTech

Nicht so breit, allerdings ebenfalls gut bestückt, ist die Pipeline mit den Projekten gegen Infektionskrankheiten. BioNTech hat mit der erfolgreichen und schnellen Entwicklung von Comirnaty gezeigt, dass das Unternehmen technologisch in der Lage ist, einen hochwirksamen Impfstoff zu entwickeln.

Nicht nur gegen Krebs oder Infektionskrankheiten könnte mRNA erfolgreich sein, so BioNTech-Chef Uğur Şahin vor Kurzem im Interview mit der FAZ. „Wir forschen an Wegen, mit mRNA Autoimmunkrankheiten, kardiovaskuläre oder neurodegenerative Krankheiten zu behandeln", so der Manager.

BioNTech (WKN: A2PSR2)

Der aktuelle Börsenwert spiegelt nach Ansicht des AKTIONÄR nicht das langfristige Potenzial der Pipeline BioNTechs wider. Langfristig ausgerichteten Anlegern bietet der Kursabsturz eine attraktive Kaufchance.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech und Pfizer.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien von BioNTech befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BioNTech - €
Pfizer - €

Buchtipp: Chaos Kings

Die Welt wird immer extremer: Pandemien, Klimawandel, politische Radikalisierung, religiöser Fundamentalismus – all diese Entwicklungen bedrohen Billionen an Vermögenswerten. Doch es gibt eine Gruppe von Investoren, die in dieser Umgebung erst richtig gedeiht: die Chaos Kings.
Einer der berühmtesten Vertreter dieser Gruppe: Hedgefonds-Manager Mark Spitznagel und sein Universa-Fonds. Scott Patterson hatte exklusiven Zugang zu den Universa-Strategen und beschreibt, wie Spitznagel mithilfe von Nassim Nicholas Taleb sein Anlagekonzept entwickelte, wie es funktioniert und welche Gegenentwürfe es gibt. Dieses fesselnde und aufschlussreiche Buch ist ein Muss für jeden, der wissen möchte, wie einige der heutigen Investoren Katastrophen in Profit umwandeln.

Chaos Kings

Autoren: Patterson, Scott
Seitenanzahl: 400
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-947-0

Jetzt sichern