Das sind die Gewinneraktien von morgen!
Foto: Shutterstock
12.08.2021 Andreas Deutsch

BioNTech nach Kurseinbruch im Rallyemodus – jetzt soll auch diese Gruppe geimpft werden

-%
BioNTech

13,7 Prozent hat die Aktie von BioNTech am Mittwoch verloren. Klingt viel, ist aber angesichts der Fabelrallye der vergangenen Wochen nun wirklich keine Überraschung. Am Donnerstag nutzen bereits Schnäppchenjäger die Gunst der Stunde und greifen bei dem Titel zu. Derweil erweitern die USA die Impfkampagne erneut.

Die US-Gesundheitsbehörde CDC empfiehlt allen schwangeren und stillenden Frauen, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Das gelte auch für Frauen, die demnächst schwanger werden wollen, teilte die Behörde mit.

Neue Daten einer Studie mit knapp 2.500 Schwangeren zeigten, dass Impfungen mit den Präparaten von Biontech oder Moderna der Schwangerschaft oder in den ersten 20 Wochen nicht zu einem höheren Risiko einer Fehlgeburt führten, hieß es weiter.

Die Impfungen seien "sicher und wirksam" und angesichts der besonders ansteckenden Delta-Variante des Coronavirus dringlich angeraten, erklärte CDC-Chefin Rochelle Walensky am Mittwoch.

Auch bisherige Daten hätten im Zusammenhang mit der Impfung keine Sicherheitsbedenken für Schwangere und deren Babys ergeben, erklärte die Behörde.

Die USA sind im Ländervergleich besonders offensiv bei ihrer Impfkampagne. Vor wenigen hatte das US-Militär eine Impfpflicht für Soldaten eingeführt. Außerdem sind in den USA schon Millionen Kinder gegen das Coronavirus geimpft.

BioNTech (WKN: A2PSR2)

Meldungen über die Ausweitung von Impfkampagnen sind Kraftfutter für die Bullen. Die Investmentstory ist noch nicht durch, zumal BioNTech mit einem 2022er-KGV von 14 moderat bewertet ist.

(Mit Material von dpa-AFX)


Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien von BioNTech befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

Buchtipp: Corona als Chance

Von Feldversuchen und digitalen Crashkursen COVID-19 hat in nur wenigen Wochen die Weltwirtschaft abgewürgt und hunderttausende Menschen getötet, und uns doch zugleich technologisch und gesellschaftlich weitergebracht, als jahrelanges Reden über digitale Transformation und Grundeinkommen es schafften. Wenn wir diese „gute Krise nicht vergeuden“ wollen, dann bietet sich jetzt die Chance, unsere Gesellschaft zu einem fairen und unsere Wirtschaft zu einem nachhaltigen System zu ändern. Anhand von Signalen aus verschiedenen Industrien, Technologien und der Gesellschaft geht der Autor darauf ein, was sich ändern wird, und wo Entscheidungsträger und Investoren Schritte setzen können, um diese Chance für eine neue Normalität zu nutzen.
Corona als Chance

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 128
Erscheinungstermin: 18.03.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-724-7