10x maximale Hebelpower für eXtreme Gewinne
Foto: Börsenmedien AG
13.06.2016 Werner Sperber

Bernecker: Hugo Boss und Gerry Weber, die 50- bis 100-Prozent-Chancen

-%
HUGO BOSS

Hans Bernecker, Die Actien-Börse Daily, erkennt einen weltweiten, zyklischen Abwärtstrend für Mode-Ketten, welcher in den vergangenen Monaten zu Kurskorrekturen von 50 Prozent im Mittel führte. Ein jahrelang anhaltender Boom geht damit zu Ende; auch für die beiden im weltweiten Vergleich kleineren und spezialisierteren Konzerne Hugo Boss und Gerry Weber International. Diese Industrie sollte nun genau beobachtet werden.

Die Aktien von Hugo Boss und Gerry Weber sollten mit einer Laufzeit von bis zu zwei Jahren als klassische Comeback-Situation gewettet werden. Hans Bernecker, Die Actien-Börse Daily, schreibt weiter: „Wie so etwas läuft, machte Adidas im Sektor der Sportartikel vor: 100 Prozent Gewinn in 12 Monaten.“

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
HUGO BOSS - €

Buchtipp: Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Robert G. Hagstrom ist einer der weltweit besten Kenner von Warren Buffett und Berkshire Hathaway. Zahlreiche Bücher aus seiner Feder, darunter der Weltbestseller „Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.“, legen davon Zeugnis ab. Doch auch ihn vermag das „Orakel von Omaha“ noch zu verblüffen und zu inspirieren. Eine eher beiläufige Bemerkung auf der Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung öffnete Hagstrom die Augen. Das Resultat ist sein neues Buch, ­in dem er Buffetts ganzheitliches Konzept von einem erfolgreichen Investor zeichnet und seine Anpassung an die gewandelte Investment-Landschaft – Stichwort Big Tech – analysiert. So treten bislang nicht beachtete Facetten zutage, die das Investment-Genie Buffett in einem neuen Licht erscheinen lassen.

Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Autoren: Hagstrom, Robert G.
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 20.01.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-753-7

Jetzt sichern