+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
25.03.2015 Maximilian Völkl

Bayer: Starke Marktposition, starke Aktie!

-%
DAX

Seit Jahresbeginn ist die Bayer-Aktie um über 25 Prozent gestiegen. Die Stimmung um den DAX-Titel ist jedoch weiterhin optimistisch. Nach dem aktualisierten, mittelfristigen Ausblick von Konzernchef Marijn Dekkers hat sich nun auch die DZ Bank mit einer aktuellen Studie zu Wort gemeldet.

Analyst Peter Spengler hat den fairen Wert von 145 auf 156 Euro angehoben und die Einstufung auf „Kaufen“ belassen. Die neuen operativen Renditeziele für 2017 lägen im Rahmen der Markterwartungen und leicht über seinen Schätzungen, so der Experte. Bayer befinde sich in einer günstigen Situation, da der Pharmakonzern seine Gewinnmargen weitgehend selbst bestimmen könnte.

Charttechnisch ist das Bild bei Bayer ebenfalls weiterhin beeindruckend. Der langfristige Aufwärtstrend ist nach wie vor intakt und auch auf kurze Sicht stimmen die Aussichten. Derzeit notiert die Aktie unmittelbar unterhalb des Allzeithochs bei 145,85 Euro. Gelingt der Sprung über diese Hürde, wäre der weitere Weg nach oben frei. Nach unten sichern zudem die horizontale Unterstützung bei 130 Euro und der langfristige Aufwärtstrend ab.

Dabei bleiben

Der optimistische Ausblick des Konzernchefs spricht Bände. Bayer ist operativ stark und breit aufgestellt und blickt einer rosigen Zukunft entgegen. Mit dem geplanten Börsengang der Kunststoffsparte und der Abwertung des Euro sprechen weitere Punkte für die Aktie. DER AKTIONÄR empfiehlt Anlegern deshalb, die Gewinne weiter laufen zu lassen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Bayer - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern