++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
04.10.2021 Michel Doepke

Bayer: Rückruf

-%
Bayer

Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, hat Bayer am Freitag mitgeteilt, dass das Unternehmen einige Chargen der Antimykotika Lotrimin AF und Tinactin zurückruft. Dem Vernehmen nach ist in einigen Proben der Kohlenwasserstoff Benzol enthalten, der als krebserregend für den Menschen eingestuft wird.

Bayer berichtete, dass es das Unternehmen sich als Vorsichtsmaßnahme zum freiwilligen Rückruf entschlossen habe und dass die US-Gesundheitsbehörde FDA über die Entwicklungen informiert sei, zitiert Reuters.

Bei den zurückgerufenen Produkten handele es sich um rezeptfreie Antimykotika in Sprühdosen, die zwischen September 2018 und September 2021 in den Vereinigten Staaten, Puerto Rico, Kanada und Mexiko vertrieben wurden, heißt es weiter.

Bayer (WKN: BAY001)

Der Rückruf ist bitter, der Einfluss auf die operative Entwicklung von Bayer allerdings gering. Die Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten, die immer noch nicht in Gänze vom Tisch sind, bleiben der größte Belastungsfaktor für die Aktie des DAX-Unternehmens. Anleger sollten die Aktie unverändert meiden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern