Die Comebacks nach Corona
29.10.2020 Michel Doepke

Bayer: Es geht weiter...

-%
Bayer

Im schwachen Gesamtmarkt ist auch die Bayer-Aktie weiter unter Druck geraten. Inzwischen notiert der DAX-Wert nur noch knapp oberhalb der Marke von 40,00 Euro, der Börsenwert ist auf gut 41 Milliarden Euro zusammengeschrumpft. Selbst positive Nachrichten zum Unkrautvernichter Dicamba und eine weitere Kaufempfehlung liefern keine Impulse.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Bayer auf "Buy" mit einem Kursziel von 59 Euro belassen. Dass die US-Umweltbehörde EPA den Unkrautvernichter Dicamba genehmigt habe, dürfte sich positiv auf die Stimmung für die Aktie auswirken, schrieb Analyst David Evans in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.

Ein möglicher positiver Impuls durch die Dicamba-News ist aufgrund des tiefroten Gesamtmarktes im gestrigen Handel ausgeblieben. Im Gegenteil. Die Bayer-Aktie markierte auf der Handelsplattform Xetra bei 40,30 Euro ein neues Mehrjahrestief. 

Bayer (WKN: BAY001)

Sämtliche positive Neuigkeiten bei Bayer verpuffen. Kurz- bis mittelfristig sollten die Nachrichtenlage rund um die Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten in den USA sowie weitere Aussagen zur prognostizierten Geschäftsentwicklung im kommenden Jahr den Kurs beeinflussen. Die Zahlen zum dritten Quartal wird Bayer am 03. November vorlegen. Anleger lassen weiter die Finger von der optisch günstigen Aktie.

(Mit Material von dpa-AFX)

Buchtipp: Management by Internet

Die digitale Transformation ist in vollem Gange: Das Internet hat unser Leben verändert und auch Unternehmen müssen auf diesen Wandel reagieren. Management by Internet – das bedeutet, neue Werte wie Vernetzung, Offenheit, Partizipation und Agilität, die für „Digital Natives“ schon längst Alltag sind, auch in der Unternehmenskultur zu verwirklichen. Nur dann gelingt es, talentierte Nachwuchskräfte an sich zu binden, Mitarbeiter immer wieder aufs Neue zu motivieren und innovativ zu bleiben. Wie man diese neuen Führungsmodelle umsetzt und zugleich alte Unternehmensstrukturen gekonnt mit der neuen Wertewelt vereint, zeigt der Experte für Digital Leadership Dr. Willms Buhse unter anderem anhand von Unternehmen wie Bosch und Bayer sowie zahlreichen weiteren Beispielen aus der Praxis. Erfahren Sie, wie Unternehmen wie Bosch, Bayer, der SWR und viele andere den Wandel angehen und meistern. Lernen Sie, mithilfe welcher Methoden und Instrumente Sie den Wandel einleiten und unterstützen können: Innovative Fehlerkultur mit Rapid Recovery, Strategie-Entwicklung mit BarCamps und OpenSpaces, agile Umsetzung in FedExDays, Stand-ups statt Routinemeetings. Nutzen Sie den Selbsttest „Leadership Assessment“, um zu erkennen, ob die digitale Transformation für Sie noch Neuland ist oder ob Sie schon ein echter Digital Leader sind!

Autoren: Buhse, Willms
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 10.06.2014
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-172-6