++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG, BASF
27.09.2021 Laurenz Föhn

BASF: Spannende Kooperation

-%
BASF

Die BASF-Aktie hat einen guten Wochenstart hingelegt. Beflügelt wurde das Papier des Chemiekonzerns von der positiven Stimmung der Börsianer nach der Wahl. Zudem wird BASF einer Unternehmensmitteilung zufolge mit Sanyo Chemical zusammenarbeiten. Beide Konzerne wollen die Entwicklung umweltfreundlicherer Polymere vorantreiben.

BASF und Sanyo Chemical haben eine Absichtserklärung für eine strategische Zusammenarbeit unterzeichnet. Dabei geht es um die Entwicklung von Polyurethandispersionen (PUDs). Ziel beider Parteien sei es, „gemeinsam innovative Produkte zu entwickeln und herzustellen, die einen starken Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten.“ Dies geht aus der offiziellen Unternehmensmitteilung hervor.

Durch die global aufgestellte Produktion beider Firmen sollen die neu entwickelten Technologien und Produkte einen weltweiten Marktzugang erhalten. Die Umstellung auf wasserbasierte Systeme ist laut BASF ein weltweiter Trend. Die Zusammenarbeit bedeute für Kunden Flexibilität sowie Verlässlichkeit und sorge gleichzeitig für einen geringeren CO2-Fußabdruck in der gesamten Wertschöpfungskette.

BASF (WKN: BASF11)

DER AKTIONÄR bleibt grundsätzlich für die BASF-Papiere zuversichtlich gestimmt. Anleger können weiterhin an Bord bleiben, beachten wegen des eingetrübten Charts aber den Stoppkurs bei 58,00 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €
SANYO CHEMICAL INDUSTRIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern