+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
10.09.2015 Thorsten Küfner

BASF: „Risiken in China nicht so hoch wie befürchtet“

-%
DAX

Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat die Aktie des Chemieriesen BASF wieder einmal näher analysiert. Das Ergebnis der Studie dürfte die Anteilseigner des DAX-Konzerns freuen: Denn Analyst James Knight bestätigte sein bisheriges Anlagevotum von "Outperform" und sieht noch reichlich Luft nach oben.

Schließlich beziffert Knight den fairen Wert der BASF-Titel auf 89 Euro. Er zudem die Bedeutung der Sparte Performance Products (PP) hervor, deren Aussichten für BASF in den nächsten zwei bis drei Jahren am wichtigsten seien. Knight gab sich im Hinblick auf die Ziele in dieser Sparte zuversichtlich. Ferner seien die Risiken in China womöglich nicht so hoch wie befürchtet, sodass ein Einstieg in die Aktie nun attraktiv sei. Kurs-Gewinn-Verhältnis und Dividendenrendite der Aktie sind für ihn überzeugend.

Foto: Börsenmedien AG

Weiter abwarten
Die Qualitätstitel von BASF sind nicht nur wegen der hohen, regelmäßig steigenden Dividende (siehe unter: BASF: 5 Fakten zur Dividende) interessant. Die mittel- bis langfristigen Perspektiven für den Chemie-Weltmarktführer sind weiterhin gut, die Bewertung ist günstig. Dennoch sollten Anleger vor einem Einstieg zunächst noch abwarten, ob der Sprung über den Widerstand bei 72,50 Euro und somit der Abschluss der Bodenbildung auch gelingt.
(Mit Material von dpa-AFX)


Nach Lektüre dieses Werks sehen nicht nur Börsenneulinge viele Zusammenhänge klarer!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Malkiel, Burton G./Ellis, Charles D.
ISBN: 9783941493414
Seiten: 128
Erscheinungsdatum: 18.08.2010
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: als Buch und eBook verfügbar

Weitere Informationen zum Buch und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Mit Burton G. Malkiel und Charles D. Ellis haben Sie zwei der bekanntesten US-Börsenautoren als Ratgeber an Ihrer Seite. Das Ziel der beiden alten Hasen ist einfach: Anlegern die Grundlagen erfolgreichen Investierens einprägsam, verständlich und prägnant zu erläutern. Dazu benötigen die beiden gerade einmal fünf Kapitel: Sparen, Index, Diversifikation, Vermeidung grober Fehler und Einfachheit. Damit muss es auch schon gut sein. Malkiel und Ellis arbeiten die entscheidenden Faktoren gekonnt heraus und lassen den Leser an ihrer unglaublichen Erfahrung teilhaben. Das Zauberwort lautet: Asset Allocation.

Nach Lektüre dieses Werks sehen nicht nur Börsenneulinge viele Zusammenhänge klarer. "Die Grundlagen der Geldanlage" hat das Zeug zum modernen Klassiker.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern