+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
01.08.2018 Michel Doepke

Apple mit klasse Zahlen – AKTIONÄR-Leser gewinnen blitzschnell 90 Prozent

-%
DAX

Einfach stark: Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2017/2018 hat Apple sowohl beim Umsatz als auch Gewinn die Prognosen der Analysten übertroffen. Lediglich bei den iPhone-Verkäufen blieb der Kult-Konzern aus Cupertino hinter den Erwartungen zurück. Dies kompensierte Apple allerdings durch höhere Preise bei den Smartphone-Verkäufen. Nachbörslich gewann die Aktie gut zwei Prozent.

Die Highlights der Zahlen zum dritten Quartal:

Foto: Börsenmedien AG

Quelle: TechCrunch

iPhone-Abhängigkeit wird reduziert

Besonders erfreulich waren die Zahlen für das Service-Geschäft von Apple: Zwischen April und Juni kletterten die Erlöse um satte 31 Prozent auf 9,6 Milliarden Dollar im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Auch das Segment "Other Products", zu dem unter anderem die Apple Watch und iPods dazu zählen, entwickelte sich prächtig. Der US-Konzern konnte in diesem Bereich ein Wachstum von 37 Prozent auf 3,7 Milliarden Dollar verzeichnen. Trotzdem erlöst das iPhone nach wie vor den Löwenanteil des Apple-Umsatzes.

Basisinvestment

Tim Cook hat einmal mehr ein hervorragendes Quartal mit Apple abgeliefert. Kann die Aktie die nachbörslichen Kursgewinne bestätigen und im Anschluss ausbauen, winken neue Rekordstände bei Apple und die historische Billionen-Bewertung rückt näher. Die Aktie bleibt ein Basisinvestment für jedes langfristig ausgerichtete Depot. DER AKTIONÄR hat in seiner aktuellen Titelstory "10 Monstertrades" mit einem Call auf starke Quartalszahlen von Apple spekuliert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern