DER ZOCK DES JAHRES IST ZURÜCK >> MEHR ERFAHREN
Foto: Börsenmedien AG
03.02.2017 Michel Doepke

Apple: Das Geheimnis des jüngsten Erfolges

-%
Apple

Die Prognosen konnte Apple bei den letzten Quartalszahlen deutlich übertreffen. Doch nicht nur das Zahlenwerk an sich entpuppte sich als Kurskatalysator – es lohnt auch ein Blick auf die verkauften iPhone 7 Plus.

Es ist bemerkenswert, dass das iPhone 7 beziehungsweise iPhone 7 Plus von Apple trotz des hohen Verkaufspreises zum Megaseller avanciert. Im Durchschnitt 700 Dollar für ein Smartphone – 78,3 Millionen (erwartet 77,4 Millionen) Menschen waren im vergangenen Quartal bereit, diesen hohen Preis zu zahlen.

Foto: Börsenmedien AG

Gerade die hohen Verkäufe des iPhone 7 Plus stechen positiv heraus. Noch nie war die Nachfrage so hoch bei einem Plus-Modell, als dies bei der iPhone-7-Serie der Fall ist. Bei Amazon kostet das Plus-Modell in der 128GB-Variante, Farbe jet black, 989,00 Euro. Zu Vergleich: Das „normale“ iPhone 7 lediglich 840,00 Euro in dieser Ausführung. Unterm Strich fließt somit noch mehr Geld in die ohnehin schon prall gefüllten Apple-Kassen.

Must-have

Apple überzeugte fundamental auf allen Ebenen. Schon bald sollte das Allzeithoch bei 134,54 Dollar attackiert werden. Wer noch nicht investiert ist, sollte Schwächephasen zum Einstieg nutzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern