Neue Ausgabe: 12 Top-Aktien für Post-Corona-Ära
14.09.2015 Alfred Maydorn

Apple: Bester iPhone-Verkaufsstart aller Zeiten – Aktie legt zu

-%
DAX
Trendthema

Apple ist nach eigenen Aussagen auf bestem Weg, mit Seinen neuen iPhone-Modellen den Verkaufsrekord aus dem Vorjahr zu übertreffen. Damals wurden am ersten Wochenende zehn Millionen Geräte verkauft. Die Aktie reagiert auf die Nachricht mit einem Kurssprung und notiert kurz nach der Eröffnung an der Wall Street mit gut zwei Prozent im Plus. 

Damit hatte kaum jemand gerechnet. Die neuen iPhone-Modelle 6S und 6S Plus könnten sich am ersten Verkaufswochenende am dem 25. September nach Aussagen von Apple noch besser verkaufen als die Vorgängermodelle vor Jahresfrist. Wir sind auf dem Weg, die Zehn-Millionen-Marke aus dem letzten Jahr zu übertreffen“, heißt es in einer Stellungnahme von Apple.

Überraschung gelungen

Kaum ein Experte hatte mit einem so guten Verkaufsstart der neuen iPhone-Modelle gerechnet, die bei ihrer Vorstellung in der vergangenen Woche eher etwas enttäuscht hatten. Die gelungene Überraschung lässt den Kurs der Apple-Aktie kräftig anziehen. Sie legt an der Wall Street um zwei Prozent auf 116,51 Dollar zu, was 103,00 Euro entspricht. 


Lassen Sie sich niemals vom Finanzmarkt verunsichern!

Autor: Town, Phil
ISBN: 9783941493261
Seiten: 336
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten hier

Phil Town ist wieder da! Nach dem Erfolg seines Bestsellers "Regel Nummer 1" widmet er sich jetzt den Börsen im Zeichen der Finanzkrise, frei nach dem Motto "Jetzt aber!"

Sein Tipp: Lassen Sie sich niemals vom Finanzmarkt verunsichern! Die Börse hält zu jeder Zeit viele Chancen für clevere Anleger bereit, man muss sie nur erkennen. Genau dabei will Town seinen Lesern helfen. Er zeigt ihnen, wie sie die Gunst der Stunde nutzen, unterbewertete Aktien finden und ein Ver-mögen verdienen können. Unterstützt vom Wissen des ehemaligen Elitesoldaten und heutigen Multimil-lionärs können Privatanleger auf Schnäppchenjagd gehen. Town verrät seinen Lesern, wie man unterbe-wertete Aktien findet und mit ihnen bis zu 30 Prozent Jahresrendite einfahren kann. Und das ganz unab-hängig davon, was am Markt passiert.

Lernen auch Sie von Phil Town, wie man erfolgreich an der Börse investiert!

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6