++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
12.06.2020 Emil Jusifov

Apple: Analysten erhöhen Kursziele

-%
Apple

Der Smartphone-Gigant Apple glänzte in der vergangenen Zeit aufgrund der Erholung seiner Absatzmärkte weltweit und die frühere Einführung neuer 5G-fähigen iPhone-Geräte. Nun beginnen auch die Analysten die fundamentale Stärke des Tech-Riesen einzupreisen, indem sie ihre Kursziele erhöhen.

Der Analyst von BofA Securities Wamsi Mohan hat seine Einschätzung für Apple auf "Buy" belassen und das Kursziel von 340 auf 390 Dollar erhöht. Der Experte begründete sein Rating mit Apples starkem Kerngeschäft, hoher Cashposition und hohen Kapitalerträgen.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Apple nach chinesischen Daten zum Smartphone-Absatz im Mai auf "Overweight" mit einem Kursziel von 365 US-Dollar belassen. Nach einer Erholung der Auslieferungen im März und vor allem im April habe sich die Dynamik zuletzt wieder etwas abgeschwächt, schrieb Analyst Samik Chatterjee in einer am Mittwoch vorliegenden Studie

iPhone-12- und Chip-Produktion treibt Apple-Aktie auf Allzeithoch

Laut dem Nachrichtenportal DigiTimes plant Apple bereits im Juli seine 5G-fähigen iPhone-12-Modelle zu produzieren. Die Testphase solle demnach bereits Ende Juni abgeschlossen werden. Die Nachricht überrascht insofern, da Apple erst Ende April die Massenproduktion seiner neuen iPhone-12-Familie aufgrund der Pandemie-Krise ins nächste Jahr verschieben wollte.

Die News rund um die frühere Produktion der iPhone-12-Modelle und die Pläne zur eigenen Chipherstellung verpassten dem Apple-Papier einen zusätzlichen Boost. Die Anteilsscheine des Smartphone-Riesen erreichten am Mittwoch ein neues Rekordhoch, bevor sie am Donnerstag im Zuge der Gesamtmarktkorrektur wieder etwas zurückfielen.


Apple (WKN: 865985)

Auch DER AKTIONÄR bewertet die Entwicklung des iPhone-Riesen sehr positiv. Die News rund um die Pläne zur Herstellung eigener Chips und die frühere Produktion von iPhone-12-Modellen verschaffen dem robusten und krisenfesten Geschäft von Apple einen zusätzlichen Boost. DER AKTIONÄR bleibt bullish und empfiehlt das Apple-Papier weiterhin zum Kauf.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Apple.

Der Autor Emil Jusifov hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern