Neue Ausgabe: 12 Top-Aktien für Post-Corona-Ära
06.05.2014 Alfred Maydorn

Apple: Aktie durchbricht 600-Dollar-Marke - Kaufsignal

-%
DAX
Trendthema

Kurz vor Handelsschluss in New York hat die Aktie von Apple am Montagabende die Marke von 600 Dollar übersprungen. Der Schlusskurs lag bei 600,96 Dollar, nachbörslich ging es dann noch auf 602,50 Dollar. Der Anstieg ist durchaus als Kaufsignal zu werten. Dieser Meinung ist auch ein Analyst, der gerade sein Kursziel angehoben hat.

Erstmals seit Oktober 2012 notiert die Aktie von Apple wieder über 600 Dollar. Angetrieben wurde der Kurs in den vergangenen Tagen von guten Quartalszahlen, dem angekündigten Aktiensplit und positiven Analystenkommentaren. So sorgte am Montag Amit Daryanani von RBC Capital Markets für neuen Rückenwind.

Der RBC-Experte hat sein Kursziel für Apple von 625 auf 645 Dollar angehoben. In seinem „Upside-Szenario“ sind sogar Kurse von 725 Dollar möglich. Damit hat Daryanani zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen sein Kursziel für Apple angehoben.

Kursziel 760 Dollar

Nach dem Anstieg auf über 600 Dollar ist nun mit weiteren Kurszielanhebungen seitens der Analysten zu rechnen. Das dürfte den Kurs der Aktie weiter nach oben treiben. Zudem lockt der Sprung über die 600-Dollar-Marke auch charttechnisch orientierte Investoren an. DER AKTIONÄR bekräftigt seine Kaufempfehlung für Apple. Das Kursziel liegt bei 760 Dollar (550 Euro).

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6