Jetzt Hot Stock Report testen >> zum Probeabo
Foto: Börsenmedien AG
06.05.2014 Alfred Maydorn

Apple: Aktie durchbricht 600-Dollar-Marke - Kaufsignal

-%
DAX

Kurz vor Handelsschluss in New York hat die Aktie von Apple am Montagabende die Marke von 600 Dollar übersprungen. Der Schlusskurs lag bei 600,96 Dollar, nachbörslich ging es dann noch auf 602,50 Dollar. Der Anstieg ist durchaus als Kaufsignal zu werten. Dieser Meinung ist auch ein Analyst, der gerade sein Kursziel angehoben hat.

Erstmals seit Oktober 2012 notiert die Aktie von Apple wieder über 600 Dollar. Angetrieben wurde der Kurs in den vergangenen Tagen von guten Quartalszahlen, dem angekündigten Aktiensplit und positiven Analystenkommentaren. So sorgte am Montag Amit Daryanani von RBC Capital Markets für neuen Rückenwind.

Der RBC-Experte hat sein Kursziel für Apple von 625 auf 645 Dollar angehoben. In seinem „Upside-Szenario“ sind sogar Kurse von 725 Dollar möglich. Damit hat Daryanani zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen sein Kursziel für Apple angehoben.

Kursziel 760 Dollar

Nach dem Anstieg auf über 600 Dollar ist nun mit weiteren Kurszielanhebungen seitens der Analysten zu rechnen. Das dürfte den Kurs der Aktie weiter nach oben treiben. Zudem lockt der Sprung über die 600-Dollar-Marke auch charttechnisch orientierte Investoren an. DER AKTIONÄR bekräftigt seine Kaufempfehlung für Apple. Das Kursziel liegt bei 760 Dollar (550 Euro).

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3