++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
18.09.2023 DER AKTIONÄR

Amazon, Tesla und Co: Diese 7 Super-Aktien gehören in jedes Depot

-%
Magnificent 7 Index

Die US-Wirtschaft entwickelt sich robust. Die Aussicht auf eine industrielle Revolution dank KI und lässt steigende Gewinne erwarten und treibt die Kursfantasie. Diese 7 Unternehmen haben nach wie vor viel Power. 

Nach dem durchwachsenen Jahr 2022 mit einer Kurshalbierung dreht Amazon nun mächtig auf: Seit Jahresbeginn schaffte die Aktie eine Trendwende und zeigt alte Stärke. Der Hauptgrund dafür ist der neue CEO Andy Jassy. Seit seinem Einstieg bei Amazon vor 2 Jahren wird der Konzern im Bereich E-Commerce deutlich profitabler und effizienter, ohne den gewohnten Kundenservice zu vernachlässigen. Im zweiten Quartal verdiente Amazon netto 6,7 Milliarden Dollar und pulverisierte die Schätzungen, wie es derzeit nur noch Nvidia schafft. Für weitere Kursfantasien sorgen der KI-Boom und Amazons Werbesparte. Für 2023 erwarten die Analysten einen Umsatz von 47 Milliarden Dollar. Bis 2026 sollen die Erlöse auf 72 Milliarden Dollar steigen, was einen operativen Gewinn von 18 Milliarden Dollar bedeuten würde.

Doch ohne die Grafikkarten und Prozessoren von Nvidia geht beim Thema KI nichts. Fondmanager Daniel Kröger von der Vermögensverwaltung Ehrke & Lübberstedt sagt: „Nvidia hat einen 80-prozentigen Marktanteil, das ist gewaltig. Nicht nur auf der Hardwareseite, sondern auch auf der Softwareseite ist das Unternehmen stark überlegen.“ Insgesamt dürfte der Markt für künstliche Intelligenz von rund 128 Millionen Dollar im vergangenen Jahr bis 2030 auf ein Volumen von 1,59 Billionen Dollar wachsen. Die besten Chancen, sich ein großes Stück vom KI-Kuchen zu sichern, hat dabei der Marktführer Nvidia.

Auch Tesla gibt weiter Vollgas

Für Cathie Wood hingegen besteht kein Zweifel, dass Tesla die heißeste KI-Aktie auf dem Kurszettel ist. „Unserer Ansicht nach ist Tesla der offensichtlichste Nutznießer der jüngsten Durchbrüche in der KI“, so ARK-Invest-Chefin Wood. Für die Full-Self-Driving-Software (FSD) von Tesla könnte die KI wirklich den Durchbruch bringen. Gelingt es Musk und seinem Team mit dem Supercomputer Level 4 im Bereich autonomes Fahren möglich zu machen, würde er seinem Ziel ein großes Stück näher kommen, alle Teslas auf den Straßen per Knopfdruck in Robotaxis zu „verwandeln“.

Die Magnificent 7

Amazon, Nvidia und Tesla, das sind 3 der 7 Super-Aktien, die der Grund für das starke Börsenjahr 2023 sind. Gemeinsam mit Alphabet, Apple, Meta und Microsoft ziehen sie nach Einschätzung des AKTIONÄR den Markt auch in den kommenden Monaten nach oben.

Ohne diese starken Aktien im Depot macht das Anlegerleben nur halb so viel Spaß. Die gute Nachricht: Für einen Einstieg ist es noch nicht zu spät. Am besten kaufen Sie alle. Das geht jetzt ganz einfach: Mit dem neuen Magnificent 7 Index von DER AKTIONÄR können Sie mit nur einem Produkt auf den Erfolg der 7 Super-Aktien setzen. Das Zertifikat mit der WKN DA0AC0 bildet den Kursverlauf des Index nahezu 1:1 ab. Für mehr Risiko stehen entsprechende Hebel-Zertifikate zur Verfügung.

Magnificent 7 Index – jetzt investieren

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Magnificent 7 Index - PKT

Jetzt sichern