++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Sundry Photography/iStockphoto
20.09.2022 Andreas Deutsch

Amazon: Prime-Rekord in drei Stunden – dieses Event ist der Grund

-%
Amazon

Amazon-Aktionäre wissen: Der Abodienst Prime ist für den Techkonzern eine Cashmaschine und neue Kunden sind für Prime Gold wert. Nun hat Amazon einen Rekord an hinzugewonnenen Abonennten gemeldet: Am vergangenen Donnerstag verbuchte das Unternehmen in nur drei Stunden so viele Neukunden wie nie zuvor.

Der Grund für den Run auf die Abos ist das NFL-Event Thursday Night Football Game. Laut einer internen Mail habe der Stream sogar bei den Anmeldungen Top-Verkaufsevents wie den Cyber Monday und den Prime Day in den Schatten gestellt.

Amazon hat die exklusiven Rechte, die NFL-Spiele am Donnerstag zu übertragen. Der Deal, für den der Techkonzern 13 Milliarden Dollar hingeblättert hat, hat eine Dauer von elf Jahren.

Wie viele Neukunden Amazon zählte, ist nicht bekannt. Von Seiten des Amazon-Managers Jay Marine heißt es: „Während wir immer noch auf die von Nielsen ermittelten offiziellen Einschaltquoten warten, zeigt unsere Messung, dass die Zuschauerzahlen alle unsere Erwartungen an die Zuschauerzahl übertroffen haben.“

Neben des NFL-Deals hat Amazon 2022 ein weiteres Streaming-Highlight gestartet: „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“. Die Serie hat sich der Konzern über eine Milliarde Dollar kosten lassen. Der Start verlief vielversprechend: Am ersten Tag streamten 25 Millionen Zuschauer.

Amazon (WKN: 906866)

Prime wird durch Top-Content noch attraktiver – die Zahl der User dürfte dadurch noch deutlich steigen. Das bringt Amazon zum einen jährliche Gebühren von 139 Dollar, zum anderen bestellen Prime-Mitglieder mehr als doppelt so viel wie gewöhnliche Amazon-Kunden. Vor allem für Langfrist-Anleger bleibt Amazon ein klarer Kauf. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern