+4.390% in 5 Jahren – jetzt Erfolgsstrategie sichern
Foto: Börsenmedien AG
16.09.2021 Carsten Kaletta

AKTIONÄR Schweiz Index: Nestlé dank Nespresso gut im Geschäft

-%
AKTIONÄR Schweiz Index

Nestlé ist absolut auf Erfolgskurs. So war das erste Halbjahr für den Schweizer Lebensmittel-Konzern das beste seit Jahren. Vor allem die Getränke-Sparte läuft richtig gut. Daher verwundert es nicht, dass auch die Analysten optimistisch für den Dividenden-Titel gestimmt sind. Die Nestlé-Aktie nähert sich in kleinen, aber feinen Schritten ihrem Allzeithoch.

Konkret hat Goldman Sachs seine Kaufempfehlung für die Schweizer bestätigt und ein Kursziel von 128 Schweizer Franken ausgerufen. Nach der Vorgabe hätte der Titel noch mehr als zwölf Prozent Aufwärts-Potenzial.

Nespresso wächst rasant

Aus Sicht der Goldman-Sachs-Analysten wachse die Marke Nespresso weiterhin schnell. Und die Langfristigkeit dieses Wachstums sei in der Nestle-Aktie jedoch immer noch nicht hinreichend berücksichtigt. Goldman Sachs erhöht nun seine Umsatz- und Gewinnprognosen für den Nahrungsmittelkonzern der Jahre 2021 bis 2023.

AKTIONÄR Schweiz Index beinhaltet 15 starke Aktien

Nestlé ist Bestandteil des AKTIONÄR Schweiz Index. Insgesamt bündelt dieser spezielle Aktienkorb 15 ausgewählte Schweizer Top-Titel. Dabei sorgt der Nahrunsmittel-Konzern zusammen mit den beiden Schweizer Pharmakonzernen Roche und Novartis, die drei größten Werte in der Alpenrepublik, für Stabilität und Sicherheit.

AKTIONÄR Schweiz Index (WKN: SL0DJV)

(Mit Material von dpa-AFX)

Anleger mit Weitblick und einer Affinität für den Schweizer Markt können bei dem Mitte Juni 2021 aufgelegten Index noch gut einsteigen.

Hinweis: Einzel-Aktien aus dem Nachbarland sind an EU-Börsen seit Mitte 2019 nicht mehr handelbar – die EU hat dem Land aufgrund politischer Differenzen die Börsenäquivalenz entzogen. Weitere Infos zum Index inklusive Produktübersicht finden Sie hier.

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit den Emittenten von Finanzinstrumenten Morgan Stanley, HSBC Trinkaus und Vontobel hat die Börsenmedien AG eine Lizenzvereinbarung geschlossen, wonach sie den Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen.

Behandelte Werte

Name WKN
Isin
Wert Veränderung
in %
AKTIONÄR Schweiz Index SL0DJV
DE000SL0DJV5
- PKT