Das sind die Gewinneraktien von morgen!
23.07.2021 Nikolas Kessler

AKTIONÄR-Favorit Paypal: Jetzt kann es ganz schnell gehen

-%
Paypal

Die Aktie des Online-Bezahldienstes Paypal hat sich in den vergangenen Wochen wieder an ihr Allzeithoch bei 309,14 Dollar von Mitte Februar angenähert. Am Donnerstagabend trennten den Kurs keine zwei Prozent mehr von neuen Höchstständen. Der Countdown zum Ausbruch läuft.

Dabei stehen die Chancen gut, dass Sprung über das bisherige Allzeithoch noch vor dem Wochenende gelingt. Denn im vorbörslichen US-Handel legt die Paypal-Aktie weitere 0,7 Prozent zu und ist damit nur noch wenige Dollar vom Februar-Höchststand entfernt.

Ein nachhaltiger Ausbruch wäre ein starkes Kaufsignal und könnte Anschlussgewinne nach sich ziehen, denn aus technischer Sicht wäre der Weg nach oben dann frei. Doch selbst für den Fall, dass die neuen Hochs noch etwas auf sich warten lassen, müssen sich die Anleger nicht sorgen.

Am Mittwoch (28. Juli) nach US-Börsenschluss stehen bei Paypal die Q2-Zahlen auf der Agenda – und die könnten der Aktie weitere Impulse liefern. Denn sowohl im Kerngeschäft mit der Online-Zahlungsabwicklung, als auch bei der Payment-App Venmo und im Geschäft mit Kryptowährungen stehen die Zeichen weiterhin auf Wachstum.

Paypal (WKN: A14R7U)

Seit der Wiederempfehlung in AKTIONÄR-Ausgabe 17/20 hat die Paypal-Aktie bereits 160 Prozent zugelegt. Das Ende der Fahnenstange muss aber selbst auf diesem Niveau noch nicht erreicht sein, weshalb die Kaufempfehlung in der aktuellen Ausgabe (30/21) noch einmal bestätigt wurde. Bereits investierte Anleger lassen die Gewinne mit angepasstem Ziel und Stopp laufen.

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.
Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7