++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: simon2579/iStock
28.02.2024 Michael Schröder

AKTIONÄR-Depotwert PVA TePla: Alle Daumen gehen nach oben

-%
PVA TePla

PVA TePla hat gestern starke vorläufige Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr präsentiert. Neben dem Ausblick auf das neue Jahr hat das Unternehmen auch einen vielversprechenden Blick über den Tellerrand bis zum Jahr 2028 gegeben. Analysten heben den Daumen.

Jefferies hat die Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 24 Euro in einer ersten Reaktion gestern noch direkt bestätigt. Der Spezialist für Halbleiter- und Vakuumtechnologien habe ordentlich abgeschnitten und mit Umsatz sowie operativem Ergebnis die Konsensschätzungen knapp übertroffen, so Analyst Constantin Hesse. Die Resultate lägen auch über der vorherigen Unternehmensplanung. Der Ausblick auf 2024 sei erwartungsgemäß, wogegen das mittelfristige Umsatzziel klar positiv überrasche.

Bei Oddo BHF („Overweight“) haben die Experten beim fairen Wert einen Euro draufgelegt. Das neue Kursziel lautet daher nun 35 Euro. Berenberg hat die Einstufung auf "Buy" mit einem Kursziel von 33 Euro belassen. Der Technologiekonzern habe das Jahr 2023 stark abgeschlossen, so Analyst Gustav Froberg. Das Unternehmen habe zudem aufgrund des hohen Auftragsbestands solide kurzfristige Ziele bekannt gegeben. Diese würden Wachstum versprechen, selbst in einem schwierigen Umfeld. Gleichzeitig seien Abstriche an der ergebnisseitigen Konsensschätzung minimiert worden.

PVA TePla (WKN: 746100)

DER AKTIONÄR wird den Ausblick in den kommenden Tagen noch etwas genauer unter die Lupe nehmen, hält aber an seinem grundlegend positiven Fazit fest. Mit dem Sprung über die 23-Euro-Marke würde das zur operativen Entwicklung passende charttechnische Kaufsignal generiert.

Lust auf mehr spannende Small Caps?

Die Aktie von PVA TePla befindet sich auch im Real-Depot, das aussichtsreiche, noch unentdeckte Chancen abseits der großen DAX-Bühne aufspürt. Als Abonnent sind Sie sofort mit dabei, wenn sich lukrative Chancen am Aktienmarkt ergeben. Das mit Echtgeld geführte Depot setzt auf kurzfristige Szenarien innerhalb weniger Wochen. Manche Positionen werden aber auch über Monate gehalten, um das Maximum an Rendite herauszuholen.

Sicher, nicht jedes Trading-Szenario im Real-Depot geht auf, nicht mit jedem Kauf wird ein Gewinn erzielt. Aber: Auf der Watchlist stehen aber noch einige Top-Nebenwerte und potenzielle Small-Cap-Highflyer für 2024 - nicht nur aus dem Technologiebereich. Interesse? Dann testen Sie das Real-Depot drei Monate für 210€.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von PVA TePla befinden sich in Real-Depots der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
PVA TePla - €

Jetzt sichern