++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
18.07.2023 Michael Schröder

AKTIONÄR-Depotwert Infineon: Neues Jahreshoch noch vor den Zahlen?

-%
Infineon

Am 4. August wird Infineon seine Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2022/23 vorlegen. Die Daten dürften etwas besser als erwartet ausfallen. Die bereits erhöhten Planvorgaben für das Gesamtjahr sollte der Vorstand aber unverändert lassen. Bleiben die Bullen am Drücker, könnte bei der Aktie noch vor den Zahlen der Sprung auf ein neues Jahreshoch gelingen.

Die Geschäfte laufen rund. Infineon profitiert von robusten Geschäften rund um die Wachstumsmärkte Elektromobilität und Energie. Die zyklische Nachfrageschwäche außerhalb dieser Bereiche sollte durch Preiserhöhungen kompensiert werden. Das sollten die Q3-Zahlen, auf die DER AKTIONÄR in den nächsten Tagen im Details eingehen wird, belegen.

Ein Blick auf den Chart zeigt: Die Infineon-Aktie nahm zuletzt wieder Kurs auf das Jahreshoch bei 39,16 Euro, wurde auf dem Weg nach oben zuletzt aber etwas ausgebremst. Mit dem Sprung über diese Marke wäre der Weg aus technischer Sicht in Richtung des Mehrjahreshochs bei 43,85 Euro geebnet, das im November 2021 markiert wurde.

Infineon (WKN: 623100)

Das Fazit hat Bestand: Anleger mit Weitblick lassen sich von den kurzfristigen Schwankungen nicht aus der Ruhe bringen und setzen weiter auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends mit neuen Höchstkursen.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von Infineon befinden sich in einem Real-Depot von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern