++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
14.07.2023 Michael Schröder

AKTIONÄR-Depotwert Infineon: Luft für weitere 20%

-%
Infineon

Die wieder eingedämmten Zinssorgen und positive Analystenstimmen haben der Infineon-Aktie in den letzten Tagen Auftrieb verliehen. Bleiben die Bullen am Drücker, wäre mit dem Sprung über das bisherige Jahreshoch bei 39,16 Euro der Weg aus technischer Sicht in Richtung des Mehrjahreshochs bei 43,85 Euro geebnet.

Analysten sehen sogar noch deutlich mehr Potenzial für die DAX-Aktie. Das durchschnittliche Kursziel beträgt 47,86 Euro – daraus resultiert ein Kurspotenzial von rund 20 Prozent, nachdem die Aktie seit dem Jahresbeginn bereits rund 33 Prozent an Wert zugelegt hat.

Das Top-Kursziel kommt mit 52 Euro derzeit von der Citigroup („Buy“). Auf der anderen Seite zeigt man sich bei JP Morgen („Equalweight“) mit einem fairen Wert von 31 Euro am pessimistischsten.

DER AKTIONÄR bleibt zuversichtlich: Infineon ist operativ weiter gut unterwegs. Das alles sollten die Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2022/23 am 4. August erneut belegen. DER AKTIONÄR wird im Vorfeld noch im Detail auf die erwarteten Zahlen eingehen.

Infineon (WKN: 623100)

Der Chart sieht weiter vielversprechend aus. Mitte Juni kletterte die Infineon-Aktie auf den höchsten Stand seit Januar 2022. Der anschließende Rücksetzer wurde von den Investoren zum Einstieg genutzt. Nun rückt das Jahreshoch erneut ins Visier. Im AKTIONÄR Depot notiert die Aktie rund 50 Prozent im Plus. Anleger setzen auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von Infineon befinden sich in einem Real-Depot von DER AKTIONÄR.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern