++ Diese Kupfer-Aktien heben ab ++
Foto: alexfan32/Shutterstock
17.08.2023 Carsten Kaletta

Adobe: Besser als Nvidia?

-%
Adobe Inc.

Die Adobe-Aktie hat in den vergangenen drei Monaten – dank des KI-Booms – ähnlich stark wie die Nvidia-Aktie performt. Während beim Highflyer schlechthin in diesem Zeitraum rund 44 Prozent Plus zu Buche stehen, haben auch die Adobe-Papiere beachtliche 31 Prozent zugelegt. Und Experten sehen nicht nur gewaltiges Aufwärtspotenzial, sondern trauen Adobe ganz Großes zu. 

Adobe habe derzeit das beste Angebot an künstlicher Intelligenz unter den Softwareunternehmen, sagte Jim Cramer von CNBC am Donnerstag in seiner Sendung "Squawk on the Street". "Ich denke, sie sind die Nummer 1", so Cramer. 

Hintergrund: Der Hersteller von Photoshop und InDesign hat Anfang des Jahres ein generatives KI-Tool namens Firefly auf den Markt gebracht, das es den Nutzern ermöglicht, Bilder einfach durch Eingabebefehle zu bearbeiten. Cramer sagte, er glaube, dass die Einführung von Firefly erfolgreich gewesen sei und Adobe eine starke Position im aufkeimenden KI-Zyklus verschafft habe. 

Cramers Kommentare am Donnerstag verstärken die jüngste Einschätzung der Bank of America, die Adobe von "Neutral" auf "Kaufen" hochgestuft haben. Das neue Kursziel: 630,00 Dollar. Das bedeutet ein Kursplus von rund 23 Prozent gegenüber dem Mittwoch-Schlusskurs der Adobe-Aktie. 

Adobe Inc. (WKN: 871981)

Bereits im März hatten Adobe und Nvidia (NVDA), einer der Top-Performer im Portfolio des CNBC Investing Club, eine vertiefte Partnerschaft zur gemeinsamen Entwicklung fortschrittlicher generativer KI-Modelle angekündigt.

Die Adobe-Aktie, die am Donnerstag rund ein Prozent auf 519,41 Dollar gewinnt, steht genauso wie Nvidia auf der Kaufliste des AKTIONÄR: Der anhalten KI-Boom dürfte beiden Tech-Werten zu weiteren Kurssteigerungen verhelfen, wobei zwischenzeitliche Korrekturen immer einkalkuliert werden müssen. Kursziel des AKTIONÄR für Adobe: 550,00 Euro. 

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Aktien der Adobe Inc. befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adobe Inc. - €

Jetzt sichern