++ Diese 5 Rohstoff-Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
21.02.2014 Maximilian Völkl

Adidas-Aktie: Rote Laterne!

-%
DAX

Der Sportartikelhersteller Adidas ist am Freitag das Schlusslicht im DAX. Nachdem die Aktie bereits am Donnerstag unter Druck geraten war, setzt sich die Talfahrt nun fort. Der Kurs nähert sich der wichtigen 80-Euro-Marke damit weiter an. Eine Abstufung von Kepler Cheuvreux belastet die Aktie nun zusätzlich.

Das Analysehaus hat das Kursziel für Adidas von 98 auf 97 Euro gesenkt, die Kaufempfehlung jedoch bestätigt. Von der Erholung nach dem deutlichen Kursrutsch Anfang des Jahres ist damit inzwischen nicht mehr viel zu sehen. Aus charttechnischer Sicht wird es in den nächsten Tagen entscheidend. Spätestens bei der Unterstützung unterhalb von 80 Euro sollte jedoch der Turnaround gelingen und der Kurs wieder in Richtung des Allzeithochs bei 94 Euro laufen.

Foto: Börsenmedien AG

Starke Marke

Langfristig bleibt Adidas ein attraktives Unternehmen mit einem starken Markennamen. Trotz der aktuellen Schwächephase bleibt der Titel ein klarer Kauf. DER AKTIONÄR spekuliert im Derivate-Musterdepot auf steigende Kurse.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern