++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
10.07.2023 Jürgen Dreifürst

40 Prozent Kurspotenzial bei diesem Plug Power-Konkurrenten

-%
Plug Power

Trotz aller Beschwörungen und Förderprogramme entwickeln sich grüne Technologie-Aktien im Sektor Solar und Wasserstoff seit Anfang des Jahres eher nur mäßig. Die Analysten von RBC Capital Markets haben jüngst die vielversprechende Einstufung „Outperform“ bei einem amerikanischen Stromerzeuger vorgenommen.   

Bei dem Unternehmen handelt es sich um Bloom Energy, einem Entwickler und Produzenten von Festoxid-Brennstoffzellensystemen für die Stromerzeugung unter anderem auch für die Wasserstoff-Herstellung.   

RBC sieht enormes Potenzial

Das kanadische Investmenthaus sieht eine hohe Akzeptanz für Bloom-Energy-Lösungen bei der Dekarbonisierung und den immer stärker zunehmen Druck, CO2-Emissionen nachhaltig zu senken. Die hocheffiziente und weite Verbreitung der Festoxid-Plattform sehen die Analysten vom Markt nicht ausreichend berücksichtigt. Die positiven Einschätzungen zum Unternehmen veranlasste die Kanadier ein Kursziel von 24 US-Dollar zu vergeben, auf derzeitigem Niveau entspricht das einem Aufwärtspotenzial von mehr als 40 Prozent.     

Die zuletzt vorgelegten Quartalszahlen zeigen eine gute Entwicklung. Der Umsatz konnte im Vergleich zum Vorjahr um 35 Prozent auf 275 Millionen US-Dollar gesteigert werden. Der Nettoverlust verringerte sich um gut zehn Prozent auf knapp 72 Millionen Dollar. Seit Bekanntgabe des Zahlenwerkes Anfang Mai hat sich die Aktie gut entwickelt und knapp 20 Prozent zugelegt. Bloom Energy ist eher etwas für spekulative Anleger. Positiv: Der Support von 11,80 Euro konnte zuletzt erfolgreich verteidigt werden. 

Bloom Energy ist Mitglied im DER AKTIONÄR E-Wasserstoff Nordamerika Index. Weitere Indexmitglieder sind unter anderem Chart Industries, Paccar und Plug Power. Mit dem Indexzertifikat WKN DA0AAP können Anleger nahezu eins zu eins an der Entwicklung von zehn Unternehmen des Index teilhaben.

Mehr Infos zum Index gibt es hier.  

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen.

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €
Bloom Energy - €
E-Wasserstoff Nordamerika Index - PKT

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern