Bullish - jetzt kaufen!
Foto: Shutterstock
24.07.2020 Michel Doepke

1.700%-Tipp Novavax: Showdown!

-%
NOVAVAX

Die Aktie des Impfstoffherstellers Novavax hat in den letzten Monaten eine unglaubliche Rallye auf das Börsenparkett gezaubert. Das Kursplus seit AKTIONÄR-Empfehlung in Ausgabe 06/2020 zu 6,55 Euro beträgt inzwischen 1.700 Prozent. Ob diese unfassbare Neubewertung gerechtfertigt ist, werden die kommenden Wochen zeigen. Die Spannung steigt.

Laut der jüngsten Unternehmensmeldung, in der Novavax eine Vereinbarung zur Herstellung von Großmengen für den potenziellen Corona-Impfstoff NVX-CoV2373 mit Fujifilm Diosynth Biotechnologies bekanntgegeben hat, sollen vorläufige Ergebnissen zur Immunogenität und Sicherheit in der ersten Augustwoche vorliegen.

Damit kann Novavax die Timeline nicht ganz einhalten. Ursprünglich war die Veröffentlichung der Daten für Juli angedacht. Die klinische Phase-1/2-Studie der Gesellschaft mit dem Corona-Impfstoff-Kandidaten NVX-CoV2373 an 130 gesunden Teilnehmern im Alter von 18 bis 59 Jahren begann im Mai in Australien.

NOVAVAX (WKN: A2PKMZ)

Die Hoffnung auf einen wirksamen Corona-Impfstoff versetzt die Anleger bei Novavax seit Monaten in Ekstase. Anleger sollten sich auf hochvolatile Wochen einstellen, in der aktuellen Bewertung von gut acht Milliarden Dollar sind in jedem Fall schon viele Vorschusslorbeeren eingepreist. Investierte Anleger, die noch keine Teilgewinne realisiert haben, sollten dies vor den Daten überdenken.

Buchtipp: Gesundheit auf Bestellung

Bestsellerautor David Agus enthüllt die schöne neue Welt der Medizin, in der wir unsere Gesundheit wie niemals zuvor kontrollieren können. Früher folgte man generellen Leitlinien und Ärzte behandelten Patienten mit „Eine-für-Alle“-Therapien. Mittlerweile sind wir in der Lage, die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu nutzen – das gilt aber nur für die, die wissen, wie man Zugang zu diesen Erkenntnissen erhält und sie für sich anwendet. Wie wäre es, schlank und fit zu sein, ohne Diät zu halten? Das Herzinfarktrisiko auszuschließen? Den Alterungsprozess umzukehren? Genau zu wissen, welche Medikamente man nehmen muss, um die eigene Gesundheit zu optimieren ohne unter Nebenwirkungen zu leiden? Davon handelt dieses Buch.

Autoren: Agus, David B.
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 13.09.2018
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-584-7