++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
08.08.2014 Florian Söllner

Gewinnsprung! Dividenden-Aktie Frosta greift Iglo an und KUKA wächst dank BMW, Daimler und Co

-%
DAX

Der weißbärtige Käptn Iglo ist in die Jahre gekommen. Die Iglo Gruppe wächst kaum noch und verdient unterm Strich kein Geld. Ein harter Konkurrent, der an der Vormachtstellung knabbert ist Frosta. Das 2003 neu eingeführte Reinheitsgebot trifft immer mehr den Nerv der Zeit. Nun greift Frosta mit einer eigenen Fischstäbchen-Marke den Branchenprimus Iglo sogar direkt an. Der Gewinnsprung im ersten Halbjahr lag bei 57 Prozent. Mehr Hintergründe dazu sowie ein exklusives Interview mit dem Vorstand lesen Sie im Freitagabend erscheinenden AKTIONÄR-ePaper.

Sehen Sie hier wie DER AKTIONÄR die Aktien im Interview mit dem DAF einschätzt:

 

Auch KUKA hat positiv überrascht. Der Roboter- und Anlagenbauer KUKA hob nach einem starken Quartal seine Prognose für das Gesamtjahr an. Nicht zuletzt Investitionen der großen deutschen Autobauer sowie Ford treiben den Gewinn an.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Frosta - €

Jetzt sichern