+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
30.12.2015 DER AKTIONÄR

Apple-Hammer: Kommt das neue iPhone bereits im Frühjahr?

-%
DAX

Apple-Fans können es kaum erwarten: das neue iPhone. Gerüchten zufolge könnte es schon bald wieder so weit sein. Die Produktion des nächsten Smartphone-Modells steht demnach bereits in den Startlöchern. Die Verbreiter der Spekulationen berufen sich auf „geleakte“ Informationen eines Mitarbeiters des Apple-Zulieferers Foxconn.

iPhone bereits im April?

Nach den Spekulationen soll Foxconn bereits ab Januar die neue Handy-Reihe produzieren. Es soll sich hierbei um ein kleineres Modell mit einem 4-Zoll-Display handeln. Wie die chinesische Website MyDrivers in Berufung auf eine interne Präsentation berichtet, soll das iPhone bereits im April auf den Markt kommen. Das Portal MobileGeeks berichtet, dass dieses Smartphone iPhone 7c heißen solle. Allerdings wäre es für Apple untypisch, das kleinere Modell bereits vor der eigentlichen iPhone-7-Reihe auf den Markt zu bringen.

Die Gerüchte sind traditionell mit Vorsicht zu betrachten. Sichere Informationen können Apple-Fans vermutlich Ende Januar bei der Veröffentlichung der Quartalszahlen erfahren.

Mehrere Testgeräte

Anleger und Investoren dürften allerdings eher auf das reguläre iPhone 7 und nicht die etwas kleinere und billigere Variante gespannt sein. Auch hierzu gibt es bereits zahlreiche Spekulationen. Wie der Techblog BGR berichtet, soll Apple derzeit fünf verschiedene Versionen des iPhone 7 testen. Jedes Modell soll verschiedene Spezifikationen aufweisen. Demnach experimentiere Apple mit zahlreichen Technologien, wie einem USB Typ-C-Adapter. Dieser kann an die Kopfhörer angeschlossen werden und könnte die Übertragungsgeschwindigkeit verbessern. Außerdem arbeiten die Kalifornier an einer kabellosen Ladefunktion, um den Aufladevorgang zu erleichtern und an einer Touch ID Fingerabdruck-Technologie, die anders als bisher auf das Display eingebettet werden soll.

Foto: Börsenmedien AG

Chartbild angeschlagen

Derzeit fehlt es der Apple-Aktie an Schwung. Seit Beginn des Monats verlor das Papier sogar über zehn Prozent und notiert klar unterhalb der 200-Tage-Linie. Allerdings scheint die Aktie auf aktuellem Niveau einen Boden gefunden zu haben. Langfristig bleibt die Aktie aussichtsreich. Mit einem 2017er-KGV von 10 ist das Papier sehr günstig. Anleger warten vor einem Einstieg allerdings eine charttechnische Verbesserung ab. DER AKTIONÄR hält Sie hierbei auf dem Laufenden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern