+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
21.10.2015 Thorsten Küfner

Dividendenperle Royal Dutch Shell: Für die UBS weiter ein Kauf

-%
DAX

Die Schweizer Großbank UBS hat bei ihrer jüngsten Branchenstudie wieder einmal die großen Öl- und Gasproduzenten genauer unter die Lupe genommen. Im Rahmen dessen wurde die Einstufung für die Anteilscheine des britisch-niederländischen Mischkonzerns Royal Dutch Shell auf "Buy" belassen.

Analyst Jon Rigby erklärte, im dritten Quartal dürften die Gewinne der Branchenvertreter zum Vorjahr besonders stark gesunken sein. Inzwischen hätten sich jedoch die Aktienkurse angesichts freundlicherer Aussichten wieder kräftig erholt. Auch nach der jüngsten Rallye gebe es noch Aufwärtspotenzial. Seine "Top Picks" sind die Aktien BG/Shell, Statoil und Galp.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt ein Kauf
Für den AKTIONÄR bleibt Royal Dutch Shell dank der starken Stellung im nach wie vor hochprofitablen Raffinerie- und Tankstellengeschäft sowie der starken Kostenstruktur der Favorit im Sektor. Zudem locken die Papiere mit einer sehr günstigen Bewertung und einer sehr hohen und äußerst stabilen Dividendenrendite. Der Stopp sollte bei 20,00 Euro belassen werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Royal Dutch Shell - €

Buchtipp: Rohstoff-Trading mit System

Die Spekulation auf Rohstoffe gilt als die Königsklasse des Tradings. Carsten Stork und Markus Hechler sind darin seit Jahrzehnten Profis. Ob 9/11, Immobilienblase, Finanzkrise, Niedrigzins-Superhausse oder Coronavirus: Die beiden waren „live“ dabei, haben die Auswirkungen beobachtet – und getradet. In diesem Buch berichten sie aber nicht nur von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Über die Jahre haben sie ein Trading-System entwickelt, welches alles in sich vereint, was es für erfolgreiches Rohstoff-Trading braucht: ausgefeilte, bewährte Strategien sowie ein kluges und zuverlässiges Risikomanagement. In diesem Buch zeigen sie, wie die Rohstoffmärkte funktionieren und wie auch der Privatanleger die Assetklasse Rohstoffe lukrativ handeln kann.

Rohstoff-Trading mit System

Autoren: Stork, Carsten Hechler, Markus
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.12.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-706-3

Jetzt sichern