+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
25.08.2015 Maximilian Steppan

Apple an der Dow-Jones-Spitze: Der Befreiungsschlag für die Aktie?

-%
DAX

Nach dem gestrigen Flash-Crash zu Beginn des US-Handels zeigen viele Titel durch die Bank weg Erholungsbewegungen. Auch die Apple-Aktie legt kräftig zu und steht zu Beginn des heutigen Handels mit fünf Prozent Plus an der Spitze des Dow Jones.

Gestern noch innerhalb von Minuten auf ein neues Jahrestief von 92 Dollar gerutscht, hat die Apple-Aktie einen kräftigen Rebound hingelegt. 16 Dollar oder umgerechnet 17 Prozent hat das Papier wieder hinzugewonnen. Gefühlsmäßig scheint die Aktie damit über den Berg zu sein, doch beim Blick auf den Jahreschart stellt sich diese Gefühl als trügerisch heraus. Denn das Papier befindet sich weiterhin im Abwärtstrend und hat bei 112 Dollar dann auch noch einen hartnäckigen Widerstand vor der Brust.

Foto: Börsenmedien AG

Unabhängig von der Vorstellung des neuen iPhones am 9. September, welche als Kurstreiber dienen könnte, bleibt DER AKTIONÄR vorsichtig. Anleger sollten abwarten, ob sich die Erholung als nachhaltig erweist und nicht dem heutigen Kurssprung hinterherlaufen.


Wann wird die nächste Blase platzen?

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Shiller, Robert J.
ISBN: 9783864702532
Seiten: 432
Erscheinungsdatum: 17.04.2015
Verlag: Plassen Verlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit:als Buch und als eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Er hat die Technologieblase vorhergesagt und vor der Immobilienblase warnte er ebenfalls frühzeitig. Nun analysiert Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert Shiller die aktuelle Situation an den Finanzmärkten – und warnt erneut.

Mit seiner Theorie des „Irrationalen Überschwangs“ zeigt Nobelpreisträger Robert Shiller, dass Euphorie seitens der Akteure die Märkte auf unhaltbare und gefährliche Niveaus treiben kann. So geschehen in den Jahren 2000 bei der Hightechblase und 2007/2008 bei der Subprimeblase, die Shiller präzise vorhergesagt hat.

Dies ist die dritte, aktualisierte und erweiterte Auflage seines Klassikers. Shiller bezieht hier erstmals auch den Anleihenmarkt ein und gibt Empfehlungen, was die Individuen und die Politik im Lichte der aktuellen Situation an den Finanzmärkten tun sollten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern