++ Showtime! Chance auf Verdreifachung ++

maydornsmeinung: Ethereum, Apple, Nvidia, Nebius, Micron Technology, IREN, Robinhood

Heute, 09:50
Logo: DER AKTIONÄRJetzt bei Google bevorzugen
Top-Analysen. Direkt für Sie. Bei Google.
  • Unsere Analysen ganz oben bei Google
  • Kostenlos schneller informiert
  • Jederzeit anpassbar

S&P 500 und Nasdaq 100 bewegen sich trotz hoher Volatilität im Technologiesektor seitwärts. Steigende Zinsen, der wieder aufflammende Krieg und ein anziehender Ölpreis belasten die Märkte. Rücken diese Faktoren in den Hintergrund, könnte die starke Gewinnentwicklung wieder stärker in den Fokus rücken. Zuletzt stiegen die Gewinne der Unternehmen um rund 30 Prozent, in Einzelfällen sogar um 50 Prozent.

Nvidia bleibt der zentrale Profiteur des KI-Booms. Der Konzern stellte für das nächste Geschäftsjahr ein Umsatz- und Gewinnwachstum von rund 70 Prozent in Aussicht – deutlich mehr als die erwarteten gut 40 Prozent. Auch Micron Technology profitiert von der hohen Nachfrage nach Speicherchips. Die Aktie ist mit einem erwarteten KGV von sechs günstig bewertet, allerdings bleiben die Schwankungen hoch. Apple steht indes vor der Präsentation eines faltbaren iPhones, ist im Vergleich zu anderen KI-Aktien jedoch ambitioniert bewertet.

Besonders viel Potenzial sieht Alfred bei Nebius und IREN. Nebius will die Rechenleistung von rund 900 Megawatt Ende dieses Jahres auf 5,2 Gigawatt im Jahr 2030 ausbauen, während die Nachfrage bereits für 18 bis 24 Monate weitgehend gesichert sei. Robinhood punktet mit Prognosemärkten und der neuen Robinhood Chain. An einzelnen Tagen wurden dort bereits acht Millionen US-Dollar Umsatz erzielt – zusätzliches Wachstumspotenzial für das ohnehin stark expandierende Unternehmen.

Hier geht's zum maydornreport.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple Inc - €

Videos von DER AKTIONÄR TV