Nach dem Rücksetzer der Vorwoche erholten sich die Märkte am Montag leicht. Die Aufwärtstrends bleiben intakt, doch vor allem der US-Markt ist weiter überkauft. Beim DAX fehlen neue Rekordtests; eine Seitwärtsphase oder ein weiterer Rücksetzer bleiben möglich. Die anstehenden Techzahlen könnten die Richtung vorgeben.
Amazon rückte mit seinen KI-Chips in den Fokus, die mit einer gängigen Programmiersprache funktionieren sollen. Die Aktie notierte zuletzt bei 262 US-Dollar. Bei Nvidia sieht das Märkte-und-Trends-System ein Kursziel von 298 US-Dollar und rund 18 Prozent Potenzial.
Lumentum Holdings hat seit dem vorgestellten Einstieg knapp 971 Prozent zugelegt. Lenovo erholte sich zuletzt um rund acht Prozent. Bitcoin stand bei 81.646 US-Dollar; während die Kryptowährung selbst als überkauft gilt, weisen 83 Prozent der beobachteten Coins ein Trendsignal auf.
Bei Google bevorzugen