++ 100 % bis Ostern mit diesen Titeln ++

DAX-Check LIVE: Bayer, Infineon, Rheinmetall, SAP, SUSS Microtec, Volkswagen Vz. im Fokus

Heute, 08:38

Der DAX startet am Montag, 19. Januar, deutlich nervöser in die neue Woche: Neue Zollankündigungen von Donald Trump sorgen für spürbare Kursverluste im frühen Handel und belasten vor allem zyklische Werte wie Auto- und Industriekonzerne. 

Gleichzeitig profitieren Rüstungsaktien von der geopolitischen Lage – allen voran Rheinmetall und TKMS. Im Fokus steht außerdem Bayer: Der Supreme Court nimmt den Glyphosat-Fall „Durnell“ an, was am Markt als mögliche Chance auf ein Grundsatzurteil und damit als Befreiungsschlag gewertet wird. 

SAP rutscht derweil weiter ab und fällt unter die 200-Euro-Marke, während Infineon und Halbleiterwerte unter Druck geraten. Trotz des Zollschocks zeigt sich der Leitindex insgesamt erstaunlich stabil und kann einen Teil der Verluste im Verlauf bereits wieder eindämmen.

Worauf es jetzt für den DAX ankommt, erläutert Thomas Bergmann in dieser Sendung. Der DAX-Experte zeigt, welche Hürden und Unterstützungen von Bedeutung sind. Sehen Sie den DAX-Check von Montag bis Freitag live um 09:00 Uhr auf YouTube.


DER AKTIONÄR TV daily
Die AKTIONÄR TV-Redaktion versorgt Sie börsentäglich mit den Top-Videos der Woche. Ob Marktüberblick, Trading-Tipps, Charttechnik oder Einzelwerte: Unsere Experten verraten Ihnen alles Wissenswerte rund um die Themen, die Sie interessieren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Videos von DER AKTIONÄR TV