++ 5 Aktien mit Comeback-Chance ++

Opening Bell: Öl WTI, S&P 500, Nvidia, ARM Holdings, Walmart, D-Wave, IBM, Eli Lilly, Rocket Lab, NIO

Heute, 13:21

Die US-Märkte zeigen sich zur Eröffnung etwas leichter – belastet von wieder anziehenden Ölpreisen, nachdem die Verhandlungen mit dem Iran ins Stocken geraten. Knackpunkt: Teheran will sein angereichertes Uran nicht abgeben. 

Trotzdem bleibt die Stimmung dank starker NVIDIA-Zahlen grundsätzlich konstruktiv. Der KI-Riese hat mit einem Umsatz von 81 Milliarden Dollar erneut deutlich über den Erwartungen geliefert und treibt damit auch Profiteure wie Arm Holdings weiter an.

Im Fokus der heutigen Opening Bell stehen zudem Walmart mit verhaltenem Ausblick auf das Gesamtjahr und entsprechenden Kursabschlägen, der Quantencomputer-Sektor mit kräftigen Kurssprüngen bei D-Wave, Rigetti und IBM nach einem 2-Milliarden-Dollar-Subventionspaket der US-Regierung samt strategischer Staatsbeteiligungen, sowie Eli Lilly mit überzeugenden Studiendaten zur nächsten Abnehmpillen-Generation. 

Dazu Rocket Lab nach der Kursverdopplung in sechs Wochen im Spannungsfeld des bevorstehenden SpaceX-Börsengangs und ein Blick auf NIO mit starkem Auslieferungsausblick von bis zu 115.000 Fahrzeugen für das kommende Quartal.

Martin Weiß, stellvertretender Chefredakteur von DER AKTIONÄR, kennt die Indikationen für den heutigen Handelstag.


DER AKTIONÄR TV daily
Die AKTIONÄR TV-Redaktion versorgt Sie börsentäglich mit den Top-Videos der Woche. Ob Marktüberblick, Trading-Tipps, Charttechnik oder Einzelwerte: Unsere Experten verraten Ihnen alles Wissenswerte rund um die Themen, die Sie interessieren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €

Videos von DER AKTIONÄR TV