+++ Verdoppeln Sie Ihr Geld bis Jahresende +++

Opening Bell: Micron Technology, Applied Materials, Constellation Energy, Amazon, Synopsys, Alphabet, Nike

Heute, 12:30
Logo: DER AKTIONÄRJetzt bei Google bevorzugen
Top-Analysen. Direkt für Sie. Bei Google.
  • Unsere Analysen ganz oben bei Google
  • Kostenlos schneller informiert
  • Jederzeit anpassbar

Der DAX startet schwach in den Oktober, arbeitet sich nach einem kurzen Rutsch unter 25.000 Punkte aber zurück auf rund 25.200 Zähler. Steigende Ölpreise und Renditen belasten, freundliche US-Vorgaben stützen. Zum Auftakt an der Wall Street liegen die Futures im Plus, geben jedoch einen Teil ihrer Gewinne wieder ab.

Infineon profitiert von Microns starken Zahlen. Der US-Chiphersteller steigerte den Umsatz um 379 Prozent und übertraf auch mit dem Ausblick die Erwartungen. Die Aktie reagiert dennoch verhalten; DER AKTIONÄR bleibt bei der Kaufempfehlung und arbeitet nach Erreichen des bisherigen Kursziels an neuen Marken. Deutsche Börse erhält von Goldman Sachs ein höheres Kursziel von 295 statt 275 Euro, bleibt aber auf „Neutral“. Bayer, Hannover Rück und Munich Re geben nach.

Amazon sichert sich über einen 20-Jahres-Vertrag Atomstrom von Constellation Energy. Rosenblatt hebt das Amazon-Kursziel von 335 auf 360 US-Dollar an; die Aktie bleibt eine laufende Empfehlung mit einem Kursziel von 339 US-Dollar. Alphabet punktet mit einem neuen KI-Modell, während Synopsys ambitionierte Wachstumsziele vorlegt. Nach Börsenschluss stehen die Nike-Zahlen an: Erwartet werden drei Prozent weniger Umsatz. China-Geschäft und Lagerbestände bleiben im Fokus.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Micron Technology Inc. - €

Videos von DER AKTIONÄR TV