++ Trotz Krise: 5 Aktien mit Bullenpower! ++

Deutsche Anleihen starten mit leichten Gewinnen

Deutsche Anleihen starten mit leichten Gewinnen
BUND Future - %
01.10.2021, 08:35 ‧ dpa-Afx
Logo: DER AKTIONÄRJetzt bei Google bevorzugen
Top-Analysen. Direkt für Sie. Bei Google.
  • Unsere Analysen ganz oben bei Google
  • Kostenlos schneller informiert
  • Jederzeit anpassbar

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen sind am Freitag mit leichten Kursgewinnen in den Handel gestartet. Am Morgen stieg der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future um 0,05 Prozent auf 170,10 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen betrug minus 0,22 Prozent. Der Auftakt in anderen Euroländern fiel ähnlich aus wie in Deutschland.

Zum Wochenausklang stehen sowohl in Europa als auch den USA einige wichtige Konjunkturdaten auf dem Programm. Im Euroraum werden unter anderem Inflationsdaten erwartet. Die Teuerung dürfte von bereits erhöhtem Niveau aus weiter ansteigen. Geldpolitische Reaktionen dürften damit aber nicht verbunden sein, da die Europäischen Zentralbank (EZB) die Entwicklung als größtenteils temporär bewertet.

In den USA wird der ISM-Einkaufsmanagerindex für die Industrie erwartet. Der Indikator, abgeleitet aus einer Unternehmensumfrage, gibt Auskunft über den konjunkturellen Zustand der weltgrößten Volkswirtschaft./bgf/stk

Quelle: dpa-AFX