++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
11.01.2021 ‧ dpa-Afx

Arcelormittal bemüht sich um Zuliefer-Auftrag bei Tesla in Grünheide

-%
ArcelorMittal

EISENHÜTTENSTADT (dpa-AFX) - Der Stahlproduzent ArcelorMittal bemüht sich für seinen Standort in Eisenhüttenstadt um die Zulieferung von Stahlblechen an das neue Tesla -Werk in Grünheide. "Wir sind guten Mutes, dass wir Mengen absetzen können", zitierte die "Märkische Oderzeitung" am Montag einen der Geschäftsführer, Ralf-Peter Bösler.

Derzeit befinde sich das Unternehmen mit weiteren Wettbewerbern in einem Zulassungsverfahren des US-amerikanischen E-Auto-Produzenten Tesla, der derzeit eine Produktionsstätte für Elektroautos in Brandenburg baut. "Es ist die übliche Vorgehensweise von Auto-Herstellern", sagte ein Unternehmenssprecher. Näheres, etwa zu geplanten Liefermengen und dem Preis, wurde zunächst nicht bekannt. Arcelormittal beschäftigt am Standort Eisenhüttenstadt 2500 Menschen./maa/DP/fba

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern