++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
31.10.2023 ‧ dpa-Afx

AMD enttäuscht Börse mit Umsatzprognose

-%
AMD

SANTA CLARA (dpa-AFX) - Der Chipkonzern AMD hat die Anleger mit seinem Umsatzausblick für das laufende Quartal enttäuscht. Die Aktie verlor im nachbörslichen Handel am Dienstag zeitweise mehr als vier Prozent.

Der Intel -Konkurrent sagte für das vierte Quartal einen Umsatz bei 6,1 Milliarden Dollar voraus, mit einer Spanne von 300 Millionen Dollar mehr oder weniger. Analysten hatten im Schnitt mit knapp 6,4 Milliarden Dollar gerechnet. AMD erwartet für das Weihnachtsquartal weiteres Wachstum im Geschäft mit Technik für Rechenzentren - aber niedrigere Verkäufe im Gaming-Geschäft.

Im vergangenen Quartal steigerte AMD die Erlöse im Jahresvergleich um gut vier Prozent auf 5,8 Milliarden Dollar (5,5 Mrd Euro). Der Gewinn sprang von 66 Millionen Dollar vor einem Jahr auf 299 Millionen Dollar hoch./so/DP/he

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern