++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
13.04.2022 ‧ dpa-Afx

AKTIE IM FOKUS: Adidas auf Fünfwochen-Tief - 'Kürzung des Ausblicks möglich'

-%
Adidas

FRANKFURT (dpa-AFX) - Belastet von einem pessimistischen Analystenkommentar haben am Mittwoch die Aktien von Adidas deutlich eingebüßt. Am Nachmittag notierten sie als zweitgrößter Verlierer im ebenfalls schwächeren Leitindex Dax 3,4 Prozent tiefer auf 195,44 Euro. Im bisherigen Jahresverlauf summieren sich die Verluste nun wieder auf rund 23 Prozent.

Analyst Volker Bosse von der Baader Bank hatte die Papiere des Herstellers von Sportartikeln und Lifestyle-Produkten von "Add" auf "Reduce" abgestuft und das Kursziel von 265 auf 190 Euro gesenkt. Das erste Quartal der Herzogenauracher dürfte schwach verlaufen sein und es drohe eine Kürzung der Jahresziele, gab er zu Bedenken.

Er verwies als Belastungsfaktoren auf den womöglich länger als zunächst gedacht dauernden Ukraine-Krieg, eine sich eventuell verzögernde Erholung in China angesichts des jüngsten coronabedingten Lockdowns in Shanghai sowie auf die Lieferkettenunterbrechungen. Zudem könnte die hohe Inflation die Kauflaune der Verbraucher dämpfen.

Ein Händler verwies am Morgen außerdem auf jüngste Aussagen des französischen Luxuskonzerns LVMH , wonach gegenwärtig die Nachfrage nach Luxusgütern durch die Lockdowns in China beeinträchtigt werde./ajx/mis

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern